Hallo
Ich habe ein Problem. Ich habe 2 Liste, es gibt Daten die von der erste Liste nach der zweiten übertragen werden müssen.
Das tut schon mein code. Das ist eine select multiple .
Aber ich will dass, wenn jemand auf das Button anklickt, diesen Daten direkt in die zweite liste als "Markiert " erscheinen (selected)....weil momentan die Daten sind nicht in DB eingetragen weil sie nicht "selected" sind...
Ich will nicht dass die markierung sich passiert während des "Submit" aber direkt wenn jemand einen Wert von liste1 nach Liste 2 schiebt (dann in Liste 2 müssen alle Daten markiert werden).
Wie kann ich bitte onClick (>>>) parametriert damit es funktionniert (weil momentan onclick führe schon eine Funktion aus)?
Danke
Ich habe ein Problem. Ich habe 2 Liste, es gibt Daten die von der erste Liste nach der zweiten übertragen werden müssen.
Das tut schon mein code. Das ist eine select multiple .
Aber ich will dass, wenn jemand auf das Button anklickt, diesen Daten direkt in die zweite liste als "Markiert " erscheinen (selected)....weil momentan die Daten sind nicht in DB eingetragen weil sie nicht "selected" sind...
Ich will nicht dass die markierung sich passiert während des "Submit" aber direkt wenn jemand einen Wert von liste1 nach Liste 2 schiebt (dann in Liste 2 müssen alle Daten markiert werden).
Wie kann ich bitte onClick (>>>) parametriert damit es funktionniert (weil momentan onclick führe schon eine Funktion aus)?
Code:
SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function add(l1,l2) {
if (l1.options.selectedIndex>=0) {
o=new Option(l1.options[l1.options.selectedIndex].text,l1.options[l1.options.selectedIndex].value);
l2.options[l2.options.length]=o;
l1.options[l1.options.selectedIndex]=null;
}else{
alert("nichts wurde gewählt");
}
}
</SCRIPT>
<td>{LANG_HOSTGROUPS}</td>
<td rowspan="1">
<select name="selHostGroupsliste1" size="4" style="width:200px;">
<!-- BEGIN hostgroups -->
<option value="{DAT_HOSTGROUPITEM_ID}" {DAT_HOSTGROUPITEM_SEL}>{DAT_HOSTGROUPITEM}</option>
<!-- END hostgroups -->
</select>
</td>
<td>
<INPUT type="button" value=" >>>" onClick="add(this.form.selHostGroupsliste1,this.form.elements['selHostGroups[]'])">
<BR><BR>
<INPUT type="button" value="<<<" onClick="add(this.form.elements['selHostGroups[]'],this.form.selHostGroupsliste1)">
</td>
<TD align="center">
<select name="selHostGroups[]" size="4" multiple id="selHostGroups[]" style="width:200px;">
<option value="{DAT_HOSTGROUPITEM_ID}" {DAT_HOSTGROUPITEM_SEL}>{DAT_HOSTGROUPITEM}</option>
</SELECT>
</TD>
Danke