Automatische JSlider Anpassung

Stigma

Gesperrt
Hallo User,
vielleicht hat jemand von euch eine Idee, würde mich freuen wenn Ihr sogar eine mögliche Lösung habt.

Bild Nr.1: Ist die Ausgangssituation

Bild Nr.2: Menü das betätigt wird (Beispiel)

Bild Nr.3: Ist das Ergebnis. Es sollen alle JSlider gleichzeitig sich ihrem Ziel nähern. Nicht einfach plötzlich auf die gewünschte Position springen sondern dorthin gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest doch mal versuchen einen Thread zu starten, sobald du anfängst einen Regler zu bewegen. In diesem Thread wird dann langsam (iimmer mit Pausen) in einer Schleife die Position der anderen solange um kleine Schritte verändert, bis sie am Ziel sind.

Ich finde dein Projekt sieht interresant aus, wusste gar nicht dass man mit Java auch sowas realisieren kann. Hättest du was dagegen mir mal den Quellcode deines Equalizers zu geben?

Das Programm ist ein Projekt meinerseits. Ich habe noch einige Probleme mit der Auswahl, die ist nämlich instabil, allerdings ist diese ein Problem was ich wohl am Wochenende beheben werde.

Es mit einem Thread zu versuchen erscheint mir simpel und einfach umzusetzen. „Komisch das mir das nicht selber eingefallen ist. Vor lautem Programmieren sehe ich den Walt vor lauter Bäumen kaum, egal. Ich brauche Urlaub.“
Ich helfe gerne, allerdings sind einige meine Projekte eine Art Image eines bereits bekanten Programms. Versteh das nicht falsch, ich habe nie einen Quellcode gesehen sondern nur das Programm an sich gefiel mir und inserierte mich es besser zu machen.

Beim Equalizer habe ich mich vor allem von Apple inspirieren lassen und einen noch besseren programmiert. Java ist das Zauberwort, meine Lieblingsprogrammiersprache, denn dieses Programm wird Portable sein, so wie fast alles von mir.

Meine app hängen mir am Herzen weil ich sie mit viel liebe zum Leben erwecke, daher werde ich Dier den Code nicht geben. Allerdings hoffe ich, dass ich deine Neugier geweckt habe und du nun festen willen bist etwas Ähnliches zu schreiben.

Danke für dein Lob,

Mit freundlichen Grüßen
.........Dr. Acula

..

Zurück