Automatische Installation von Treibern unter XP

warbird

Grünschnabel
Also Xp installiert immer nen Grafikkarten treiber
und ich bekomm den nicht weg wenn ich dann einfach den von meiner Graka draufmach dann gibts probleme und crashes ohne ende

Hilfe bitte :)

Ja XP installiert ja immer diesen Standard Treiber
Wenn ich dann den catalyst von meiner Radeon draufmach gibt das konflikte
also muss ich zuerst den von XP installierten runter bringen
und ich hab keine Ahnung wie ich das anstell

98/Me machen sowas nicht da gehts ganz normal........

Gut, bei ATI-Karten kenn’ ich mich jetzt nicht so sehr aus, aber als ich den Treiber zu meiner GeForce vor kurzem de- und neu-installiert habe, konnte ich den NVIDIA-Treiber ohne Probleme installieren... XP wollte auch nach irgendwelchen Treibern suchen, aber das hab’ ich einfach abgebrochen.

Wie äußern sich die Konflikte?

Vor der De-installation des XP-Treibers hast du die Auflösung aber auch auf 800*600 runtergestellt?

ja konfiulkte aüßern sich in freezes und crashes......

ja bei me wird ja garnichts installiert, darum kann man nur 640*480 auf 16 farben nehmen, weil es eben nur software mode oder sowas ist.....

mein problem ist einfach nur die deinstallation der Xp treiber...
installieren -deinstallieren -installiern bringt auch nichts

HElp...
hier nochma das ganze problem...

Also mal ne Erklärung worum es geht!
XP: bei der Standardinstallation wird ein grafiktreiber installiert: darum ist beim einstellen des OS auch immer 800*600 drin.

98/Me: bei Standardinstallation wird kein grafiktreiber installiert: darum ist hier am anfang immer die Auflösung 640*480 mit 16 Farben drin: mehr geht nich!

nun zu meinem Problem: Wenn ich bei XP den Treiber meiner Radeon drauftu dann gibt es Konflikte (Freezes, Chrashes, etc.)
da noch der XP treiber drauf ist!

Also meine Frage wie bekomm ich den runter???
einfach meinen installieren -deinstallieren und wieder installieren geht nicht!
muss nur wissen wie man den doofen Xp Standard Treiber löscht!

mfg

Neue Beiträge

Zurück