Automatische Bildlaufleiste

wernair

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Problem:
Nach dem erstellen eines 4800x150 Pixel großen Gifs würde ich daraus jetzt gerne eine Bildlaufleiste mache, die auf meiner HP angezeigt wird.
Ich stelle mir das so vor, das sich das Band selbständig bewegt und zwar in einer Endlosschleife.

Kann mir jemand einen möglichst einfachen Tipp geben?
Vielen Dank
Werner

Moin ;o)

meinst so wie bei Corbis.de ?

Ich selbst kenne leider immer nur weilche die zwar ewig weiter gehen, aber dann bis einmal nichts mehr aufn bildschirm ist, ne "Pause"/Leerlauf haben...

Mit Flash kann ich mir vorstellen das es funktioniert...

LG noopen

Ja, genau so stelle ich mir das vor.... Exakt!
leider hab ich von Flash keine Ahnung!
Ich könnt mir auch vorstellen bzw. es wäre rein update-technisch sogar besser ein script zu haben, das einfach aus allen Bildern die in einem Ordner auf dem Webserver liegen so eine laufleiste macht; das wär am aller besten

LG Werner

da kannst du auch mal kurz auf jackass.noopen.net gucken, ganz rechts wenn du ein wenig nach unten guckst, hab ich so nen "scroller" in dem du verschiedene Bilder auch ohne Abstand hintereinander laufen lassen kannst, aber eben leider mit dieser Leerpause drinnen...

Diese Laufschrift in Flash dürfte sich relativ einfach lösen lassen - aber da will ich mal den Mund nicht zu voll nehmen :-) .

vielleicht wirst du ja auch Roflweb fündig.

baba
ich

Neue Beiträge

Zurück