Automatische Aktualisierung per Ajax

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Hallo...

Ich suche ein Script mit dem ich bestimmte bereiche Aktualisieren lassen kann.

zum beispiel eine komplette Tabelle oder eben nur ein TR bzw. TD

Mir gehts dabei darum die Zeit die ich aus einer Datenbank lese diese aktualieren lassen will und er mir dann noch die übrig gebliebene Zeit runterzählt.

Gibt es da ein Komfortables Script oder gar ein Tutorial damit ich es auch anderst weitig verwenden kann?

Wäre euch sehr Dankbar

PS: per Suchmaschine hab ich nicht das richtige finden können

Hier meine Antwort :D

Hi hab lust und zeit dir schnell sowas zu schreiben.
Meine Idee:
Per PHP holst du die Aktuelle Zeit der Benutzers und lässt die einfach fortlaufen per JavaScript. Oder wolltest du eher eine art count down haben? Bitte nochmal genauer formulieren,
1. Woher die Startzeit kommt.
2. Was die zeit ist (fortlaufende zeit/countdown...).
3. Welches Format soll die Zeit haben (ss:mm).

MFG
Mark Paspirgilis

Hi hab lust und zeit dir schnell sowas zu schreiben.
Meine Idee:
Per PHP holst du die Aktuelle Zeit der Benutzers und lässt die einfach fortlaufen per JavaScript. Oder wolltest du eher eine art count down haben? Bitte nochmal genauer formulieren,
1. Woher die Startzeit kommt.
2. Was die zeit ist (fortlaufende zeit/countdown...).
3. Welches Format soll die Zeit haben (ss:mm).

MFG
Mark Paspirgilis

Hi Ich habe in der Datenbank eine Startzeit und eine Endzeit
Unter dem jeweiligen Gebäude soll dann Ablaufend die übrige Zeit

Beispiel: Ein Gebäude braucht 00:03:45 Zeit.. Start: 1234567890 Ende: 0987654321
Die abfragen und die Ausgaben erfolgen per gebaeude.php dort werden dann auch die einzelnen gebäude dann aufgelistet

Und dort frage ich dann ab ob die jetzige Zeit "time()" mit $row['gbend'] gleich oder überschritten ist, gbend ist die ENDZEIT

Ist das der fall wird der eintrag gelöscht

Auf der index lass ich dann an der stelle die Datei includen.
Auf der index oder in der gebaeude.php soll dann die Ajax funktion auf tauchen die es dann aktualsiert...

Ein Counter ist nicht von nöten da ich es dann per PHP mache ^^

Sven hat eigentlich schon alles wichtige geschrieben. Es sieht so aus, als würdest du ein Browser Game schreiben.
In diesem Fall solltest du lieber nicht etwas vorgefertigtes nehmen, lerne JavaScript soweit, das du das realisieren kannst, was du möchtest.

Prototype hilft dir enorm, erst recht, wenn du Bereiche einer Seite neu laden willst.

Naja gibts das auch irgendwie in Deutscher Anleitung den in Englisch bin ich nicht so die Wurst

Wäre euch sehr Dankbar

Und ja ich will keine Code Snippes verwenden sondern selbst welche schreiben um mich besser rein fuchsen zu können ^^

Hmm irgendwie steig ich nicht dahinter :(

Ich werds aber weiter versuchen und hoffentlich es schaffen ^^

Neue Beiträge

Zurück