automatisch skalierbare Filmgröße

Blizzard1975

Mitglied
Hallo,

ich bin dabei eine Präsentation zu erstellen. Die Auflösung des Monitores (37") 1366 x 768 pixel (16:9). Demzufolge habe ich auch die Filmgröße so angelegt.

Wenn ich das Format mit 16:9 bei meinem Monitor (19") testen will kann ich nur eine Auflösung von 1280 x 720 pixel einstellen.

Ich weiß das es was mit dem Befehl fscommand und Stage.scaleMode auf sich hat um den Film dann automatisch und proportional skalieren zu können. Nur macht er es irgendwie nicht.

Wie und was muss ich in das erste Schlüsselbild eingeben damit es funktioniert?

Viele Grüße
Marco

Hi,

Mit dieser Einstellung sollte der Film unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses skaliert werden:
Code:
Stage.scaleMode = "exactFit";

Gruß
.

Danke für die erste Hilfe! Soweit so gut...es skaliert schon mal. :)

Nur wird bei meiner Testauflösung von 1280 x 720 pixel alles vertikal verzerrt.

@luke: natürlich mein Fehler: bei exactFit wird das Seitenverhältnis des Films eben _nicht_ beibehalten, sondern an das des Fensters angepasst. "showAll" ist die Einstellung, die ich meinte. ;)

Gruß
.

Danke für eure große Hilfe!

Funktioniert alles fein...nur eine Frage noch...wie bekommt man ein Vollbild ohne das die Taskleiste angezeigt wird?

Mein Script wie folgt...

fscommand("fullscreen", "true");
Stage.scaleMode = "showAll"

Trotz Fullscreen ist die Taskleiste sichtbar.

Hi,

wenn die Option "Taskleiste immer im Vordergrund halten" aktiv ist und "Taskleiste automatisch ausblenden" nicht aktiv ist, hast Du m.E. keinen Einfluss auf die Überdeckung. Du müsstest eine der beiden Optionen ändern (1. deaktivieren oder zweite aktivieren).

Gruß
.

Zurück