humsdigga
Mitglied
Hallo,
und zwar möchte ich eine symple Eintragdatei erstellen, mitder ich Termine eintragen kann.
Eingetragen werden soll nur der Betreff, das Datum und die Uhrzeit.
Jeweils als "varchar", also diese felder gebe ich selber an.
Doch wenn ich nun diese 3 Eintragungen "wegschicke" werden diese zwar in mysql eingetragen, doch gleichzeitig wird auch immer eine leere "Spalte" eingetragen.
Um es besser zur verstehen.
ich gebe ein:
Betreff: Spiel
Datum: 15.08.09
Uhrzeit: 15:15
Es wird in SQL eingetragen:
Betreff---Datum--Uhrzeit
"leer"-----"leer"----"leer"
Spiel----15.08.09-15:15
So und dann wird natürlich auch dieser "leere" natürlich in der Datei indem die abfrage angezeigt wird leer angezeigt. Sorry ich komme jeztt nicht auf den namen vom "leere" Ich glaube Datensatz würde gut passen.
Weiß jemand von euch wieso da immer dieser leere Datensatz miteingetragen wird? wenn ihr den code braucht bitte eben antworten, aber vielleicht habt ihr ja schon so eine idee
Dank schon einmal
Gruß hums
und zwar möchte ich eine symple Eintragdatei erstellen, mitder ich Termine eintragen kann.
Eingetragen werden soll nur der Betreff, das Datum und die Uhrzeit.
Jeweils als "varchar", also diese felder gebe ich selber an.
Doch wenn ich nun diese 3 Eintragungen "wegschicke" werden diese zwar in mysql eingetragen, doch gleichzeitig wird auch immer eine leere "Spalte" eingetragen.
Um es besser zur verstehen.
ich gebe ein:
Betreff: Spiel
Datum: 15.08.09
Uhrzeit: 15:15
Es wird in SQL eingetragen:
Betreff---Datum--Uhrzeit
"leer"-----"leer"----"leer"
Spiel----15.08.09-15:15
So und dann wird natürlich auch dieser "leere" natürlich in der Datei indem die abfrage angezeigt wird leer angezeigt. Sorry ich komme jeztt nicht auf den namen vom "leere" Ich glaube Datensatz würde gut passen.
Weiß jemand von euch wieso da immer dieser leere Datensatz miteingetragen wird? wenn ihr den code braucht bitte eben antworten, aber vielleicht habt ihr ja schon so eine idee
Dank schon einmal
Gruß hums