Automatisch generiertes PHPSESSID HTML 4.01 valid möglich?

Skillie

Grünschnabel
Hi,
hoff mal, dass ich im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben ;)

Ich hab ein Problem mit den automatisch generierten PHPSESSID Anhang, der ist leider nciht HTML Valid (das "&" im Link wird als invalid angesehen).
Gibt es irgendwie ne möglickeit, dass das "&" automatisch durch "&" ersetzt wird?

MfG
Skillie

P.S.
Will allerdings auch nicht, dass das PHPSESSID nicht mehr angehängt wird, da mir Cookies alleine nicht sicher genug sind (gibt ja viele Leute die Cookies nicht akzeptieren).

P.S.
Will allerdings auch nicht, dass das PHPSESSID nicht mehr angehängt wird, da mir Cookies alleine nicht sicher genug sind (gibt ja viele Leute die Cookies nicht akzeptieren).

Darf man das so verstehen: PHPSESSID soll angehängt werden.
Wenn ja:
PHP:
ini_set('session.use_trans_sid','1');

Des weiteren:
PHP:
ini_set('arg_separator.output','&');
Sollte das richtige sein. Wenn nicht mach aus 'output' mal 'input'.

Wenn du Zugriff auf die PHP.INI hast, stell es dort ein. Dann ist es einmalig und wird nicht immer erst beim Scriptaufruf geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, Zugriff auf die php.ini hab ich zwar leider nicht, aber ich werd mal bei meinem Webspace Anbieter nachfragen ob sie das ändern können.
Ich lass den Thread mal als unerledigt stehen, falls mein Webspace Anbieter das nichtändern kann.

Wenn er es nicht ändern kann, musst du das, wie schon gesagt, in jedem Script drin haben :).
Oder was ich neulich von Gumbo gelernt habe, ist, dass man PHP-Werte auch per htaccess ändern kann. Probiers mal mit
Code:
php_value session.use_trans_sid '1'
php_value arg_separator.output '&'

Weis aber nicht, ob das so stimmt.

Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden ;)
Ok wenn ich das so in das Skript einfügen kann, markier ich das hier mal als erledigt.
(Hab es allerdings ned mit .htacces versucht)

Zurück