Automatisch E-Mail versenden

smyle

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe im Google nach einem Code gesucht um automatisch eine E-Mail an einer gewissen E-Mailadresse (Die aus einer Datenbank ausgelesen wird) zu versenden.

Jedoch habe ich nichts gefunden, weiss jemand wie man das mit PHP machen kann?

Beispiel:
Wenn sich jemand auf der Homepage registriert, sein Passwort vergisst, diesen zurücksetzt, muss er automatisch ein E-Mail auf seine registrierte Mailadresse bekommen.

Cool Danke schön!
Ich hatte andere Suchbegriffe verwendet.

Leider habe ich gemerkt das, diese funktion (mail()) garnich möglich ist auf dem hoster den ich momentan verwende, kennt ihr eines der gut ist, und solche sache funktionieren?Ich kenne mich mit diesen Seiten leider nicht so aus.

Ich war früher immer bei lima-City.de, Mail geht, unbegrenzt Speicherplatz, nur bestimmte Dateitypen zugelassen (hauptsächlich Text und Bilder), MySql und FTP-Traffic musst du dir erst durch Foren-Posts kaufen. (Da werbefinanziert, dafür die eigene Websites werbefrei.)

Dem Text da nach ist die Funktion nur temponär down (Warscheinlich nur ein SMTP-Serverproblem), such dir bis diese wieder online ist halt vorrübergehend eine Alternative.

€: Hoppla, hab gerade enddeckt, dass es dazu noch eine 2. Seite gibt. Demnach ist die Funktion absichtlich seit Monaten deaktiviert worden, und du brauchst dringend eine Alternative.

bf59e3y66btyf8itm.gif

Zuletzt bearbeitet:
:( Schade :(

Ist den "lima-City.de" gut?

Ich habe auf deiner Liste "Client/Browser" und "FTP-Client" gesehen, was ist der Unterschied?
Und dann noch Traffic, was ist damit gemeint?

Welcher Hoster würded Ihr mir raten, da ich nichts davon verstehe, währe ich froh wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

Fand es bis auf den Nachteil dass du nicht sofort eine MySQL-DB hast bisher nicht schlecht. Aber war bis vorherige Woche 3 Monate offline und seit dem nichtmehr dort.
"Client" ist das selbe wie "FTP-Client". Übern Browser wäre so ein Upload, wie wenn du hier im Board bei "Zusätzliche Einstellungen" unter der Form für neue Posts/Threads eine Datei hochlädst.
FTP-Client bedeutet, dass ein externer Client (wie FlashFXP) zum Upload benutzt wird. Zwar hat der Internet Explorer selbst einen FTP-Clienten eingebaut, der läuft meiner Erfahrung nach aber relativ instabil und sollte nur in Notfällen verwendet werden.
Mozilla hat auch einen eingebaut, dieser kann aber nur lesen.

Sollte Browser-Upload nicht möglich sein, kannst du dir auch ganz einfach selbst einen in HTML/PHP schreiben, ist sehr einfach.

Zurück