Automatisch anmelden bei PHPBB

syntraxx

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe soeben meine Page neu aufgebaut. Da man sich für die Page selber aber auch schon anmelden muss, möchte ich, dass man auch gleich im PHPBB Forum mitangemeldet wird.
Es geht nicht um die Registrierung, sondern lediglich um die Anmeldung.
Also auf der Startseite gebe ich Benutzername und Passwort ein, auf der Page selber gibts dann ein Link zum Forum (in meinem Fall PHPBB). Dort soll sich der User aber nicht nochmals anmelden müssen. Wie kann ich das in PHP coden? Hab bis jetzt nichts gefunden.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Hi,

anstelle von deinem Login musst das phpBB-Login verwenden (damit der User im Forum gleich angemeldet ist), da dort das ganze Sessionhandling und Cookies einlesen usw. gemacht wird. In diese Login kannst du dann noch deine Überprüfungen reinbasteln.

Ist aber vorsicht angebracht, phpBB reagiert sehr heikel, wenn man im Code rumbastelt (die ganzen header und so)

lg

Ja danke erstmals. Hm... tönt nicht schlecht, aber ist einfach bisschen doof, weil ich schon alles gecodet habe und schon diverse User in einer neuen DB angelegt habe. Wäre schaade für die Arbeit.

Aber die bekanntschaft mit den Zicken von PHPBB hab ich auch schon gemacht. Ziemlich eklig das Ding.

Zurück