Automatisch aktualisieren

PaRkY

Gesperrt
Also folgendes Leute:

Für meine Homepage habe ich mir den Info Sender (ein Plugin, dass automatisch das in ein Textfile hineinschreibt, was man momentan am hören ist) heruntergeladen und installiert.

Funktioniert prima.. Jetzt würde ich aber gerne die Sache so haben, dass das Script mir, sobald das TXT-File bearbeitet wurde, die Seite aktualisiert und somit das neue Lied erscheint. Ich erlaube mir hier den LInk zu meiner HP zu publizieren, damit ihr seht wie das ganze ausgegeben wird. Sollte ich nicht gerade etwas am hören sein, erscheint nicht, anderen falls ist es nicht zu übersehen. www.Sophus.ch

Wichtig! Die Frage lautet nicht OB sondern WIE das zu realisieren ist. Dass es geht weiss ich ( http://www.ouzofm.com/; bei "Now playing") , würde einfach gerne wissen WIE.. Danke!

PaRkY hat gesagt.:
Jetzt würde ich aber gerne die Sache so haben, dass das Script mir, sobald das TXT-File bearbeitet wurde, die Seite aktualisiert und somit das neue Lied erscheint.

Wichtig! Die Frage lautet nicht OB sondern WIE das zu realisieren ist. Dass es geht weiss ich ( http://www.ouzofm.com/; bei "Now playing") , würde einfach gerne wissen WIE.. Danke!

Was genau ist das Problem? Die Textdatei wird ausgelesen wenn man auf die Seite surft - vermute ich mal. Möchtest Du das die Seite beim Besucher automatisch einen Refresh macht sobald Du ein neues Lied hörst? Das kannst Du vergessen, Du kannst bei einem Klienten nicht nachträglich ein Refresh zu einem bestimmten Zeitpunkt erzeugen, das nicht schon vorher geladen wurde.

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe ;-)

hmm.. richtig verstanen hast du mich durchaus. Dann erklärt mir aber bitte wie die das bei ouzo fm anstellen. wie du siehst, klappt es ja bei ihnen..

ich widerspreche dir nur zu ungern, aber das ist so nicht korrekt. Du musst vielleicht zwei Minuten warten, also etwa eine Songlänge und spätestens dann funktioniertes.

ich habe nun satte 5min gewartet und dort hat sich nichts aktualisiert ...
entweder klappt es mit firefox nicht oder es ist eben kein refresh eingebaut ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück