Automation funktioniert nicht

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Ich habe viele Bilder die eine recht hohe Auflösung haben. Diese will ich nun auf eine Auflösung von 640 x 480 bringen. Nun sind aber auch einige Bilder im Hochformat dabei die dann auf 360 x 480 müssen.
Wichtig ist halt das alle Bilder eine Höhe von 480 haben. Die Auflösung der Bilder ist immer ein Vielfaches von meiner gewünschten Auflösung und darum hab ich eine Automation gemacht, die nur die Höhe auf 480 stellt und die Propertionen beibehält.
Wenn ich jetzt auf Batch gehe und den Ordner mit den Bildern und die Automation auswähle wendet er die Automation auf das erste Bild an, danach behält er die Größe jedoch bei.
Hat jemand von euch eine Ahnung warum das passiert oder einen anderen Weg um die Bilder anzupassen?

Vielen Dank schonmal,
kuhlmaehn

Das hab ich eigentlich alles richtig gemacht.
Es hat auch schon geklappt als alle Bilder die gleiche Größe hatten nur jetzt klappt es auf einmal nicht mehr :(

Ok herrlich :rolleyes:
Ich hab ausversehn die Aufnahme der Aktion schon gestartet bevor ich die Datei geöffnet habe an der ich die Automation aufgenommen habe.
Das heisst, dass er bei jedem Bild das ich dann in der Automation hatte immer das erste Bild geöffnet wurde und da dann nochmal die Automation drauf kam -.- .
Da kann ich nur sagen wie dumm ;)
Wieviel Zeit das nich wieder gekostet hat ;(

Zurück