Autom. Login

valbuz

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich gelange mit einer speziellen Hilfe an Euch :-)

Auf meinem Server läuft ein Tool, welches einen Web-Zugriff für die Verwaltung besitzt. Das Login wird auf der Startseite mit einer User/Pwd Abfrage an das Tool gemacht(MD5).
Da ich mit einem weiteren Programm auf diese Verwaltung zugreifen will (Fremd-System) um Aenderungen vorzunehmen, möchte ich bewerkstelligen, dass beim Aufrauf der Login-Seite, automatisch ein Login gemacht wird. Das Fremd-System beinhaltet leider nicht die Möglichkeit das Login zu machen. Also hatte ich die Idee dies mit einem automatischen Login zu machen. Beim absenden des Logins wird ein JavaScript md5.js aufgerufen mittels einer Function (Do_Login()).
Ich versuchte also einige Tests zu machen aber das Login wurde nie korrekt gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit das Login zu automatisieren nur beim Aufruf der Seite selbst?
Würde mich auf ein paar Tipp's freuen.
Danke im voraus.
pat

Wenn ich dich richtig verstehe willst du dich auf dem Server einloggen, ohne das PW bzw den Usernamen anzugeben?

Wenn das so is schick doch einfach deinen Usernamen und dein Passwort automatisch an den Server (hierzu währe gut zu wissen was dein "Fremdtool" macht bzw. in was es geschrieben ist.

lg

Hallo
Erstmal Danke für Deine Antwort.
Also beim Fremdtool kann ich Dir nicht sagen wie es geschrieben ist.
Ich erkenne nur, dass das Login mittels MD5 gemacht wird.
Folgendes habe ich auch soeben versucht:
Beim aufruf der Webseite werden die Textfelder User und Passwort mit dem entsprechenden wert gefüllt (value="admin" etc.)
Im Body-Tag habe ich folgenden Befehl versucht:
onLoad="document.forms[0].submit()">
Leider dies nicht :-(
Kann es sein, dass der onLoad Befehl zu früh kommt?

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Infos mehr geben.....

Danke im voraus
Pat

tut mir leid, aber ich kann mir darunter rein gar nichts vorstellen ;)

Das Tool mit dem du jetzt Zugriff erlangen willst hat Eingabefelder für Username und Passwort, schickt diese jedoch nicht an deinen Server?

und ja, das onload im body ist zu früh.

lg

tut mir leid, aber ich kann mir darunter rein gar nichts vorstellen ;)

Das Tool mit dem du jetzt Zugriff erlangen willst hat Eingabefelder für Username und Passwort, schickt diese jedoch nicht an deinen Server?

und ja, das onload im body ist zu früh.

lg
Also beim senden des Formulars wird das Passwort mit MD5 verschlüsselt. daher auch der Aufruf des md5.js Skriptes.
Ich müsst ealso nicht ein neues Skript etc. bauen sondern vielmerh einfach das Formular versenden können. Die Werte werden beim Aufruf der Seite werdne korrekt eingetragen aber eben nicht automatisch gesendet. Ich müsstealso nur eine Funktion haben, welche mir das drücken des Submit Buttons "drückt".

Wie könnte ich denn das onload verzögern?

Danke Dir
Pat

du könntest das so in etwa lösen. Weis jetzt nicht obs noch ne elegantere, bzw performantere Methode gibt, aber die hier würd mir auf die Schnelle einfalln :)

Javascript:
window.onload = tuwas();

function tuwas() {
    if (elem = document.getElementById("deineFormularId")) {
        elem.submit();
    } else {
        setTimeout("tuwas()",100);
    }
}

sollte es im IE nicht funktionieren verweise ich auf den von Sven geposteten Link ;)
Unter Umständen müsstest das script noch etwas umbauen, sofern du antiquierte Browser auch unterstützen willst ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück