autom. Aktualisierungen von Verknüpfungen in Word sperren...

pinocc

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich habe ein Dokument in Word mit Verknüpfungen zu anderen Datein erstellt. Jetzt sollen sich diese allerdings nach dem Abspeichern nciht jedesmal wieder aktualisieren.

Wie kann ich - evtl. mit nem Steuerelement verbunden - die Einstellung "Bearbeiten-Verknüpfungen-Gesperrt" vornehmen? Es sollen alle im Dokument vorhandenen Verknüpfungen gesperrt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Pino

Es gibt in Excel die Möglichkeit Fernbezügeaktualisierungen einzustellen (beim Starten, manuell und sonstnochwas). Ich nehme an das gibt es bei Word auch, vielleicht sogar unter dem Stichpunkt Verknüpfungen.

Ansonsten dann ein Formular erstellen, das je nach Eingabe dann die Änderungen vornimmt.

Hi, danke für die Tipps. Wie sieht sowas codetechnisch aus? Ich hab deine Antwort auch nicht ganz kapiert.... :p

Eine eingerichtete Verknüpfung in WORD fragt doch - je nach Grundeinstellung - spätestens vor dem Drucken frische Daten ab. Um das auszuschalten, kann man unter Bearbeiten-Verknüpfungen... diesen Automatismus auf "Gesperrt" setzen.

Ich versuche nun, das Sperren automatisch über VB zu machen. Bevor die Enddatei, in der sich die Verknüpfungen aktualisieren könnten gespeichert wird, sollen alle Verknüpfungen gesperrt werden...

Ihr seht, ich VB-Fachmann kenne mich bestens aus...[und zwart gar nicht :D ]

Gruß,

Pino

Wie man es codet weiß ich auf Anhieb nicht, es gibt eine Möglichkeit es unter "Extras-Optionen" einzustellen. Das meinte ich.

Kleiner Code dazu?

Code:
Sub Sperre()
 For Each sShape In ActiveDocument.Shapes
  sShape.LinkFormat.Locked = True
 Next sShape
End Sub

Der Doc!

Zurück