Autodesk Toxik oder Digital Fusion

cronix

Mitglied
Morgen ich hab mal neh frage und zwar mit welcher Software bin ich besser dran Autodesk Toxik oder Digital Fusion.

Wir haben ein buget von 5000€
Und sind Maya User ;-]

(kein AE,Shake) die beiden bitte aus grenzen^^:rolleyes:

Hmm, ich bin eigentlich zu lange raus aus der Compositing-Geschichte, würde aber auf Anhieb auf Toxik tippen. Nicht, weil Fusion schlecht ist ist (wahrlich nicht), sondern weil Toxik mit Sicherheit eine "großzügigere" Anbindung (Kompatibilität) der Maya-Daten (Kamera, Texturen, Animationpathes etc.) bietet. Zum Workflow, Toxik bietet beide Ansichten, node- und Layerbasiert, ich weiß nicht, ob man unter Fusion layerbasiert arbeiten kann..

Von beiden gibt es doch sicherlich eine Demoversion. Die sollte mal ausgiebig getestet werden, damit der Betrag nicht falsch angelegt wird.

mfg chmee

Zwar etwas verspätet - aber ich würde auch zu Toxik raten. Gerade letztens habe ich einen Artikel über die tolle neue Maya-Toxik-Anbindung gelesen.
Digital Production 01:09 http://www.digitalproduction.com/dp/magazin_suche.asp
Soll keine Werbung sein, aber die Testberichte taugen in der Regel wirklich was.
Da inzwischen beide Programme auch aus dem Hause Autodesk kommen, wird scheinbar schwer an der Kompatibilität gearbeitet.

Zurück