H hab1cht Erfahrenes Mitglied 11. Januar 2006 #1 Hallo, ich wollte wissen, ob es geht, dass auto_increment nicht bei 1 anfängt, sondern z.B. bei 1000 (ohne dass ich vorher 1000 Eintragungen mache;-)) Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. mfg hab1cht Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
Hallo, ich wollte wissen, ob es geht, dass auto_increment nicht bei 1 anfängt, sondern z.B. bei 1000 (ohne dass ich vorher 1000 Eintragungen mache;-)) Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. mfg hab1cht
H hpvw Erfahrenes Mitglied 11. Januar 2006 #2 Re: auto_increment aber 1000? Du kannst beim create-Statement nach den Felddefinition mit AUTO_INCREMENT=Wert den aktuellen Auto-Increment-Wert bestimmen. Siehe auch CREATE TABLE-Syntax Du kannst das sicherlich auch bei alter table verwenden. Gruß hpvw
Re: auto_increment aber 1000? Du kannst beim create-Statement nach den Felddefinition mit AUTO_INCREMENT=Wert den aktuellen Auto-Increment-Wert bestimmen. Siehe auch CREATE TABLE-Syntax Du kannst das sicherlich auch bei alter table verwenden. Gruß hpvw