auto "zerbeult" bzw gewellt...

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Hallo!

Ich bin gerade dabei mir ein Auto zu Modd.
Alles soweit ok, nur irgendwie bekommt das Blech Wellen?!
Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank!
 

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Warum hast du so viele Triangles drin?
Probier mal Untriangulieren!

Was damit nicht weggeht, kannst du mit dem Kantentool entfernen.
Ich mein die ganzen Diagonalen raus aus den schönen polygonen.
 
Hmm, dass ist der 2. Tag an dem ich c4d verwende :)
Wie bekomme ich denn diese Diagonalen raus?

Immer wenn ich 2Punkte verbinde, kommt automatisch diese Diagonale..
Kannst du mir mal kurz die Reienfolge der zuverbindenden Punkte sagen?

-danke! :)
 
Es gibt eine Funktion Un-Triangulieren...
Schau einfach mal ins heilige Handbuch Kapitel 11 Vers 19 ;) (oder auch 11.19 bzw S.5 333)
Damit werden immer 2 Dreieckspolygone die eine gemeinsame Kante haben und in einer Ebene liegen zu einem Viereckspolygon zusammengefasst.

Denk dran das du in allen Ansichten arbeitest.. die 3-D-Ansicht ist nur eine Projektion und lässt dich die Abstände nur begrenzt erkennen.

MfG
Dominik ;)
 
Um ein Viereckiges Polygon zu erzeugen, markiere einfach vier Punkte.
Das heisst der Letzte ist wieder der Erste.
 

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Kann man nachträglich, als wenn das Auto eigentlich schon fertig ist, noch Punkte dazugeben, dass es "feiner" wird?

danke! ;´)
 
Klar..
zum einen gibt es das Werkzeug Messer mit dem du Kanten und Polygone zerschneiden kannst und Hypernurbs unterteilt von sich aus schon (wobei du den den Hyernurbseffekt hinnehmen musst. Es git noch eine Tools mehr zum weiter Unterteilen aber da solltest du am besten einfach mal probieren oder nachlesen wie genau welches Werkzeug wirkt :)

MfG Dominik ;)
 
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