Auto / Spline

themr

Mitglied
Servus,

ich probiere jetzt schon eine lange Zeit, nun hab ich hoffentlich eine schnelle Art gefunden ein paar Felgen zu machen, manche sehen sogar gut aus (nur da sitz ich laenger dran) einen Mantel/Gummi hab ich auch drum bekommen nur wie bekomme ich ein Profil in den Reifen. Wenn ich ein Profil mit Spline "zeichne" dies nachher 10 mal um mein Objekt (Kreisform) lege und das ganze verbinde sieht es nicht gut aus.

Schlimmer wirds wenn ein Motorradreifen nachgemach wird. Da seh ich einfach schwarz. Weis jemand von Euch wie ich das auf die Reihe bekomme ??? Ne Karosse bekomme ich ja dann hoffentlich irgendwann um die 4 Felgen drueber *lach*

MfG und Danke

der MR

PS: vielleicht kann ja auch gleich einer auf die Frage mitantworten.

Wenn man eine Zeichnung Vorn/Oben/Links als Hintergrund (mit den Boxen) stellt und man in einigen Tutorials dann erst das Kreuz (Boxen mit textur) sieht und dann darauf immer gleich ein haufen Linien die aber auch gleich wie die Zeichnung aussehen sieht frag ich mich ernsthaft wie das geht ??? jeden Punkt bzw jede Linie aus zwei punkten oder sind das dann mehrere, dann dorthin verschiebt wo sie man hinhaben will oder wo sie halt hingehoeren, versetzt.

Wenn ich also das Kreuz habe und dann mit der Seite anfange dann an der Front sowie an der Ansicht von oben nur den Umriss nachzuzeichnen und dann das ganze wie im Tutorial (Rhino Kopf) verbinde ?? bringt mich das weiter??? und wenn wie bekomme ich eine flasche hin. Beim Kopf klappt das nicht, nur ein Teil wird dargestellt und der Rest verschwindet *grml*

Zuletzt bearbeitet:
man hast du ein verworrenes Deutsch.

Aber gut. Ein Flasche bekommst du mit dem Modifikator Drehverfahren/ Lathe hin. Wenn bei dir in dem Gesicht ein paar Flecken frei sind liegt das daran das entweder die Normalen falschherum sind oder es keine "Oberflache" gibt, weil die Flächen immer nur 4 Vertexpunkte besitzen dürfen.

Zurück