Auto modellieren -> Frage wegen Gitter

satzberger

Mitglied
Hi, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Cinema 4D. Ich hab mir schon ein bisschen das Tutorial von dieser Seite angeschaut : Bitte klicken

Doch bei dieser Abbildung komme ich nicht weiter: Bitte klicken

Ich weiß zwar dass man das mit "Splints" machen soll, doch wie bekomme ich diesen 3D-Effekt her? WEil wenn ich das mit Splints mache dann liegen die Punkte einfach auf den Blueprint aber ich krieg nicht so ein dreidimensionales Gitter!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde wirklich gerne dieses Auto nachbauen!

BYE satzberger

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Leider keine gute Nachricht: 3dsmax ist "anders"...
Hier wird Deine Frage ebenfalls gestellt. Und hier wird sogar genau Dein Tutorial diesbezüglich angesprochen...

Hi, Danke für die Links!

Da ich jetzt mich intensiv mit Cinema 4D beschäftige, werd ich wohl öffter Fragen stellen, aber ich wil halt mal weiter kommen (möchte mal a gscheites Auto modellieren)

Hi hab ma jetzt die Beiträge a bisserl durchgelesen, leider versteh ich es zwar noch immer nicht, aber vielleicht ändert sich das noch.

Liegt es vielleicht daran dass das Tutorial für 3D Studio Max gemacht wurde und nicht für Cinema 4D ? Man kann vieles übertragen , ohne Zweifel, aber es sind halt nicht die selben Programme.
Ausserdem hast Du Dir als Anfänger ein ziemliches schwieriges Tutorial gesucht, vielleicht solltest du erst einmal dich mit dem Programm vertraut machen ( ich weiss ja nicht in wie weit Deine Erfahrung mit anderen 3D Programmen ausgebaut ist ).
Ein Schritt-für-Schritt Tutorial für ein Auto unter Cinema 4D findest du hier ( ausführlicher als das erste, jedoch leider auch nur auf englisch ):

http://129.125.101.174/c4dportal/forum/forum_posts.asp?TID=94&PN=2

Viel Spass und Glück !

Das ist mir jetzt richtig peinlich aber ich hab nicht gewußt, dass das Tutorial für 3D Studio Max vorgesehen war! :-)

Naja ich hab leider noch sehr wenig Ahnung von 3D Programmen doch irgendwie klappt nix, was ich mir vornehme! Weil irgendwie kenn ich mich net so wirklich aus, aber vielleicht hilft dein Tut, danke für den Link!

Zurück