Authentec

Monchichu

Mitglied
Hey ich habe ein Problem und zwar habe ich mir mal Omnipass auf dem Laptop installiert gehabt um mit Fingerabdruck mein Kennwort so zusagen zu setzen. Dabei habe ich auch angegeben das ich bevor das Betriebssystem startet mein Fingerabdruck erkannt werden muss. Jedoch habe ich den Laptop jetzt formatiert weil ich ihn verkaufen wollte. Es gibt nur eine kleine Schwierigkeit und zwar das die Abfrage nach dem Fingerabdruck vor dem Laden des Betriebssystemes immer noch da ist und ich weiß nicht wie ich das weg bekommen soll.
Hat vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem?

MfG Monchichu

Hast du nachgeschaut ob du wirklich alle Partitionen formatiert hast?
Hatte mal eine Verschlüsselungssoftware die sich eine kleine Partition gemacht hat, und dann quasi als Bootmanager nach Passwort eingabe das richtige System bootete.

Linux-CD booten und dann per root
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1
ausführen. Jetzt sollte es eigentlich alles im Bootsektor und auch die Partitiontabellen gelöscht sein.

Das kann ich einfach so machen?
Auch wenn ich Windows XP habe?
Und ich habe da jetzt schon wieder ein neues System drauf aufgesetzt und wollte meine Daten gerne behalten also nicht das die dann danach weg sind.

Du wolltest den Laptop doch verkaufen... warum spielst Du da ein OS drauf?

Und nein, unter WindowxXP wird das so ohne weiteres nicht funktionieren. Ja, Deine Partitionstabelle ist danach auch hin.

Ja ich wollte den schon verkaufen aber erst so in eine viertel Jahr und bis dahin wollte ich den noch nutzen. Mich regt das nur sehr auf mit dieser Abfrage.
Gibt es da denn keine andere Möglichkeit?

Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich meine Daten behalte und das trotzdem weg bekomme?
Bringt es vielleicht etwas wenn ich den Bootloader einfach neu auf die Platte setze?

Wie hattest Du denn damals den Fingerabdruck draufbringen können?
Wenn ich das richtig verstehe, dass vor dem Laden des Betriebssystem die Abfrage kommt.... köntte es sein, dass das Bios diese Daten hält?

Nur mal so spekuliert.

Neue Beiträge

Zurück