auszuwählende Farbleiste in Bild

DrHonigtau

Erfahrenes Mitglied
Hi

Vielleicht ein etwas komischer Threadtitle, aber ich hab keine Ahnung wie ichs sonst ausdrücken hätt sollen :)

Im Anhang ein Bild aus einem kleinen swf-Video in dem gezeigt wird wie man Haare für 3D-Objekte zeichnen kann.

Während des Videos holt sich der Macher immer wieder Farben aus dem Farbverlauf der innerhalb des Dokuments zu sehen is.

Wird dieser Farbverlauf vorher in dem Dokument erstellt oder gibts dafür ein Werkzeug/Plugin/etc. ?
Würde den Workflow beim Colorieren/Painten erheblich steigern.

mfg

(Ich hab Photoshop CS)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich würde mit dem Verlaufwerkzeug (G) arbeiten.
Dort kann man sich den entsprechenden Farbverlauf einstellen.
Einfach in einer neuen Ebene einen Bereich damit "bemalen" und schon
kann man auf diese Farben zurück greifen.

Hoffe ich konnte helfen!

Grüße,
Jacka

Farbverläufe erstellen über Pipette auswählen etc. krieg ich noch hin, trotzdem danke ;)

Aber der macht das irgendwie anders. Er wechselt nur die Pinselart, hat also ständig das Pinselwerkzeug ausgewählt.
Hab mich auch schon durch Google, Adobe, etc. gekämpft, aber da ich nichtmal eine Idee hab, wie dieses Feature (so nenn ichs mal) heißen könnte, war ich bis jetzt leider erfolglos bei meiner Suche..

Also ich hab mir das Video 2 Mal angeschaut:

Die Farbe beim ersten Mal holt er sich mit der Pipette (als er so drüberhovert), die er kurz per gedrücktem ALT aktiviert.
Das die Intensität der Striche während des Malens wechselt führe ich schlichtweg auf ein Grafiktablett zurück.

Viel mehr wird da nicht dahinterstehen *schulterzuck*.

Duddle

Hm... gut, war nur etwas verwirrt, wegen des Cursorsymbols. Weicht bei ihm ja etwas ab.
Liegt dann vermutlich an der Photoshopversion.

Naja, dann is es erledigt. Thx :)

Liegt an der Einstellung bei „Bildschirm- und Zeigerdarstellung" bei den Voreinstellungen, da kannst du anstatt der Pipette das Fadenkreuz wählen ^_^

Duddle

P.S. Thread kann ja dann als erledigt markiert werden…

Zurück