Auswahlpunkt zurücksetzen

XenonTaurus

Mitglied
Hi@all!

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist wenn man in Photoshop z.b. mit dem Magnetischen Lasso etwas auswählt dann werden ja immer Ankerpunkte oder wie man die im Fachgebrauch nennt gesetzt. Das geht leider automatisch und manchmal sogar unfreiwillig an eine Stelle wo der Punkt nicht hin soll! Ist es möglich einen Punkt wieder rückgängig zu machen? Hab im Forum schon bisserl gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden.

grüsse xenontaurus

Ja, es ist möglich. Einfach die Entf-Taste drücken, dadurch wird der zuletzt gesetzte Punkt gelöscht.
Beim Magnetischen LAsso kannst du durch Klicken der linken Maustaste auch selber Punkte erstellen, wo du sie halt haben möchtest. Photoshop erkennt ja nicht die Kontur, sondern nur Unterschiede in der Helligkeit der Pixel. Sollte Photoshop also Probleme haben, einen Punkt zu setzen, einfach manuell selber machen.

Dennis 'desch' Schmidt

Hi!

Erstmal Danke für die schnelle antwort ;)... Ich setze die Punkte auch selber, doch manchmal in den Kurven wenn ich dass dann nicht mache setzt der ja selber einen Punkt. Danke dir! Jetzt weiß ich das auch *g* :)

hf

ciao

Freunde dich am besten so schnell wie möglich mit dem Pfadwerkzeug an. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten Kurven etc. nachträglich anzupassen. Wenn dir dann alles gefällt wandelst du den Pfad einfach in eine Auswahl um.

Der Pfad bleibt trotzdem erhalten und du kannst ihn immer wieder ändern.

Alex

hmmm... das wäre bei Gelegenheit mein nächster Post gewesen... Ich komme mit dem Pfadwerkzeug / Zeichenstift nicht zurecht... gibt es da gute Tutorials? Ich habe diese Methode bis jetzt immer gemieden aber ich brauch für ein Design jetzt auch so geschwungene Linien, die machen das Tool undumgänglich.

grüße xenontaurus

Zurück