Auswahlliste leer in IE 6.0 bei Druck auf Zurück

bilgili

Grünschnabel
Hallo ...
ich habe zwei Auswahllisten. Der Inhalt der 2. Auswahlliste wird dynamisch bestimmt, dadurch was in der 1. Auswahlliste selectiert wird. Das Problem: In der 1. Auswahlliste selecktiere ich z.B. 3. Feld, in der 2. Auswahlliste selecktiere ich 4. Feld. Dann drücke ich das Auswerten-Button und es komm die neue Seite mit dem ausgewertetem Ergebnis. Wenn ich hier im IE 6.0 auf Zurück-Button drücke, ist die 2. Auswahlliste in der ursprünglichen Seite LEER. In der 1. Auswahlliste ist das 3. Feld wie ursprünglich selecktiert.
Wie kann ich diesen Effekt verhindern. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
bilgili

Indem du beim onUnload der Seite die ausgewählten Option in einem Cookie speicherst und beim onload diesen Cookie(falls vorhanden) ausliest und die Auswahl entsprechend tätigst.

Sven Mintel hat gesagt.:
Indem du beim onUnload der Seite die ausgewählten Option in einem Cookie speicherst und beim onload diesen Cookie(falls vorhanden) ausliest und die Auswahl entsprechend tätigst.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Gibt es keinen anderen Weg als mit Cookies. Die erste Auswahlliste erscheint ja richtig. Ich denke, es müsste einen Trick geben, mit dem man auch die 2. Auswahlliste richtig erscheinen lässt. Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
bilgili

Neue Beiträge

Zurück