Auswahlliste in Access

Cronixx

Grünschnabel
Hallo erstmal :)
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe in Access 2 Tabellen, die eine heißt Apris (name der Firma) und die andere Adressen, in der zusätzlich informationen über Mitarbeiter der Kunden, die in der Tabelle Apris angelegt sind, eingetragen werden.

Nun habe ich zusätzlich ein Formular, das aus einem Hauptformular (HF) und einem Unterformular(UF) besteht.
Das HF bezieht sich auf die Tabelle Apris
das UF auf die Tabelle Adressen.

Ich möchte nun im UF ein Listenfeld erstellen, das nur die Namen der Mitarbeiter (aus dem UF) der zugehörigen Kunden aus dem HF anzeigt.
Ich habe bereits das Listenfeld erstellt, jedoch werden mir immer alle Mitarbeiter angezeigt, also auch die, die eigentlich nicht zum jeweiligen Kunden gehören.

Wie kann ich es machen, das nur die Namen der Mitarbeiter, des jeweiligen Kunden angezeigt werden

Hoffe auf eure Hilfe

grüße Cronixx
 
du baust in dein Unterformular eine Property ein und übergibst dann den ausgewählten wert aus dem Hauptformular an das unterformular.

Sobald sich der wert ändert musst du dann nur noch die datasource deines Listenfeldes ändern


Grüsse bb
 
Hi bb,
danke erstmal für die schnelle antwort.
Aber wie bau ich in das UF eine Property ein und übergebe den Wert dann aus dem HF in das UF?

grüße
Cronixx
 
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