Auswahlkante

skav

Mitglied
Also ich hab mal ein Problem...
Ich hab mein Photopshop neu installiert und jedes mal wenn ich eine Auswahl mit dem Ellipsenwerkzeug mache und diese dann mit einer Farbe fuelle enstehen am rand häßliche verpixelungen. Ich hab dann schon versucht mit gauschen weichzeichner drueberzugehen, aber dass sieht nicht gut aus
Ich glaub ich hab irgendeine Option nicht angeschaltet.
Also die Kanten die sich dann bei der auswahl bilden sind nicht geglättet nur find ich keine Möglichkeit bei PS dies einzuschlaten bei einer auswahl ...
so far

hast du die option "glätten" (bei ps 6 oben in der leiste) aktiviert oder die anzahl der pixel bei "weiche kante" verändert?

hm.. is bei mir auch so, das die auswahl net schwarfkantig gefüllt wird.. und ich hatte auch alles so eingestellt wie du es gesagt hast
:(

ich denke, dann ist die auflösung von eurem pic zu niedrig. bei einer auflösung von 50 oder 100 kann selbst die glätten-funktion nicht mehr viel ausrichten.
mit 300 dpi oder mehr habt ihr sicher keine pixel und treppeneffekte mehr. oder es besteht noch die möglichkeit, das 50 dpi-pic riesengroß zu erstellen und dann auf die gewünschte größe runter zu transformieren (aber nicht wieder auf 50 dpi ;) ).

nene bild ist nicht zu klein :)
muss mal nach der option "glätten" schauen
bin nur grad an der FH muss heut abend mal nachschaun
mfg

Zurück