Auswahlfeld / Selectfeld, alle Einträge übertragen

Gray

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Selectfelder welche per Javascript Inhalt zugewiedern bekommen.
Nun sollen alle in das eine Feld eingetragenen Inhalte an ein Script übergeben werden, mein Problem ist es wird nur das ausgewählte Element übertragen, es soll jedoch alle übertragen.

Im endeffekt ist es fast das gleiche wie wenn man bei eBay die Anzeige für das beobachten von Artikeln anpasst.

Dies ist nicht wirklich ein PHP Problem, sondern eher JavaScript bzw. HTML wenn ich mich nicht täusche.
Weiterhin wäre ein wenig Source nicht schlecht...

[OffTopic]
Weiterhin finde ich es ziemlich dreist in eine öffentliche Forensignatur Domains zum Verkauf anzubieten (erotikshop.pl) bzw. reine Clickcatcher Links (i-need-money) reinzutun.

Source:
HTML:
<script>
<!--
	function setzen(){
		wert = document.einstellungen.AvListe.value;

if(wert != ""){

document.einstellungen.ZiListe[document.einstellungen.ZiListe.length] = new Option(wert,wert,false,true);
			document.einstellungen.AvListe[document.einstellungen.AvListe.selectedIndex] = null;

}

}

function loeschen(){
		wert = document.einstellungen.ZiListe.value;

if(wert != ""){

document.einstellungen.AvListe[document.einstellungen.AvListe.length] = new Option(wert,wert,false,true);
			document.einstellungen.ZiListe[document.einstellungen.ZiListe.selectedIndex] = null;

}

}	

-->
</script>

Mein Problem, wenn ich jetzt nen print_r($_POST); mache, zeigt er mir nur die zuletzt selektierte Auswahl an, ich brauche aber alle, egal ob selected oder nicht.

Warum legst du dir zusätzlich zu deinen Javascriptfunktionen nicht einfach eine Array an, das du beim Übertragen deiner Formulardaten mit anhängst. Dort fügst du den Inhalt Deines Auswahlfeldes ein und kannst es jederzeit bei Änderungen bearbeiten.

Zurück