Golz
Erfahrenes Mitglied
Hi leutz,
ich hab da ein kleines Problem mit den checkboxen.
ich habe eine Liste mit namen, jeder name hat eine checkbox, ich möchte jetzt mehrere sachen anwählen können und dann löschen. wenn ich aber auf den löschen button klicke löscht er immer nur einen.
Hier die Codes:
der header geht auf
was müsste ich machen, um mehrere löschen zu können?
MfG
Patrick
ich hab da ein kleines Problem mit den checkboxen.
ich habe eine Liste mit namen, jeder name hat eine checkbox, ich möchte jetzt mehrere sachen anwählen können und dann löschen. wenn ich aber auf den löschen button klicke löscht er immer nur einen.
Hier die Codes:
PHP:
//Tabelle mit allen Usern
//connection für tabelle mit allen Usern
mysql_select_db($database_klassensprecherwahl, $klassensprecherwahl) or die(mysql_error());
$query_showklspr = "SELECT `Name` FROM `klassensprecher` WHERE `Name` != 'Enthaltung'" ;
$showklspr = mysql_query($query_showklspr, $klassensprecherwahl) or die(mysql_error());
$row_showklspr = mysql_fetch_assoc($showklspr);
$totalRows_showklspr = mysql_num_rows($showklspr);
echo '<table border=0>';
do
{
echo '<tr>';
echo '<td>';
echo '<input type="checkbox" name="checkbox" value="'.$row_showklspr['Name'].'">';
echo $row_showklspr['Name'];
echo '</td>';
echo '</tr>';
}
while($row_showklspr = mysql_fetch_assoc($showklspr));
echo '</table>';
echo '<br><br>';
echo "<input type='hidden' name='kls_loeschen' value='" .$username_admin_kaal. "'>";
echo '<input type="submit" name="loeschen" value=" Auswahl loeschen ">';
echo '</form>';
der header geht auf
PHP:
if($loeschen != "")
{
//connection für tabelle mit allen Usern
mysql_select_db($database_klassensprecherwahl, $klassensprecherwahl) or die(mysql_error());
$query_loeschen = "DELETE FROM `klassensprecher` WHERE `Name` = '".$_POST['checkbox']."'" ;
$loeschen = mysql_query($query_loeschen, $klassensprecherwahl) or die(mysql_error());
header("Location: ./kls_a_a_l.php?username_admin_kaal=$kls_loeschen");
exit;
}
else
{
echo "Bitte wählen Sie einen User aus um ihn zu löschen";
echo '<input type="button" name="nein" value=" zurück " onClick="javascript:history.back()">' ;
exit;
was müsste ich machen, um mehrere löschen zu können?
MfG
Patrick