Auswahl in einem DropDown-Menü steuert Anzeige in einem div-Bereich

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

sorry für die Titelbezeichnung, aber ich wußte echt nicht, wie ich das Problem am besten umschreiben kann :)
Kenne mich mit PHP und JS so gut wie nicht aus und nutze eigentlich auch nur den include-Befehl.

Mein Problem:
Ich habe ein Dropdown-Menü angelegt und jetzt möchte ich, dass wenn dort der User einen Eintrag wählt, in einem anderen Div-Bereich ein anderes .php-File includet werden soll. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Ich weiß nur, wie man es schafft durch die Auswahl zu einer anderen HTML-Seite zu springen, jedoch nicht, wie man dadurch auf der selben Seite in einem anderen div den Inhalt steuern kann.
Was ich bisher habe (ein Auszug der nur die Problematik wiedergibt):

PHP:
<html>
<body>

<!--DD-Menue-->
      <div>

<FORM name="auswahlliste">
           <SELECT class="dropdownmenue" name="auswahllinks" 

onChange="window.location=document.auswahlliste.auswahllinks.options[document.auswahlliste.auswahllinks.selected

Index].value">
                   <OPTION SELECTED value="index.htm">----MENUE-----

<OPTION value="home.html">
                   HOME
                   </OPTION>

<OPTION value="info.html">
                   INFO
                   </OPTION>

<OPTION value="hobby.html">
                   HOBBY
                   </OPTION>

</SELECT>
           </FORM>

</div><!--End DD-Menue-->

<div>
Hier sollen die Infos zu dem gewählten Eintrag erscheinen und zwar per
include-Befehl - die Seite selbst, soll jedoch nicht gewechselt werden.
<?php 
	include("php/home.php"); <!--include("php/info.php"); // include("php/hobby.php");-->
?>
</diV>

</html>
</body>

Es muss irgendwie in der Form gehen:

PHP:
switch (auswahl des Dropdown-Menues){
    case "home":
             <?php
           include("php/home.php");
          ?>
    break;
    case "info":
             <?php
           include("php/info.php");
             ?>