Auswahl auf negatif stellen!

Tomte

Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich möchte eine Auswahl in meinem schwarz-blauen Bild auf negatif stellen.
Mit der Funktion Umkehren (strg + i) bekomme ich aber nicht den gewünschten Effekt.
Wenn man ein Text schreibt und diesen dann markiert ist doch alles negatif oder irre ich mich da? Jedenfalls möchte ich meine Auswahl genauso haben wie beim Textmarkieren. Die Auswahl (das was drin ist) hat die gleiche Farbe wie der Text.

Ich verwende Photoshop 6.0.

Danke im voraus!
mfG Tomte

Zuletzt bearbeitet:
Bei Textmarkierungen hebt das Programm den Text nur mit einer helleren bzw. dunkleren Farbe hervor das m,an ihn besser sehen kann.

Wenn Du die Textfarbe(gerasterte Ebene) bzw einen Teil Deines Bildes verändern möchtest, mußt Du den betreffenden Teil zwar Markieren(ausschneiden), dann aber über einen (Negativ)Filter bzw. durch eine Füllung den betreffenden Teil farblich oder strukturell verändern.

Bei Text wenn es noch eine Textebene ist, mußt Du auf die Ebene Wechseln und mit dem Textwerkzeug den gesamten Text markieren und dann oben in der Arbeitleiste im Farbfeld (Textfarbe) den Farbton ändern, indem Du in das Farbfeld klickst und dann in dem gewohnten Farbauswahlfenster Deine neue Farbe einstellst.

mfg jfk adi

Hi, danke für die Antwort.
Aber es war mein Fehler :p Ich habe ein paar Ebenen durcheinander gebracht und deshalb hat es mit dem "Umkehren" nicht funktioniert. Diese Funktion stellt die Ebene negativ, genau wie beim Textmarkieren. Entschuldigung und trotzdem vielen Dank!

mfG Tomte

/edit: Kann der User, der das Thema geöffnet hat nicht wieder schließen?

würde auch gerne wissen wie das geht... stecke iim gleichem problem wie beschriben...

Edit: hmm erst schauen dann denken u dann posten :rolleyes:

Beiträge schließen können nur:

Admins : überall
Super-Mods : (fast) überall
Mods : in Ihren Foren, für die sie zuständig sind
Hilfs-Sheriffs (Co-Mod) : auf Sonderecht in zugewiesenen Bereichen

User : garnicht

Allerdings: Wenn Du (Ihr) einen Thread eröffnet habt, also derjenige der den Thread begonnen hat, kann über die Funktion editieren des 1. Postings ( dort Option ) den gesamten Beitrag löschen!

( Sollte nur bei Threads gemacht werden, die irrtümlich gepostet wurden)

N.S.: Dies geht nicht bei Threads, die mittlerweile von einem Temmitglied geschlossen wurden!

Zurück