Sebastian Thalhammer
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hab eine 150 Folien starke PPT auf der jeweils ein Bild entsprechend dem Layoutdesign eingefügt wurde. Es handelt sich um eine Nachbildung eines Displaymenüs.
Nun benötige ich eine Umrandung der Bilder und möchte das automatisch per Makro erledigen lassen. Vor allem wenn dann entschieden wird, dass sich die Rahmendicke als zu groß herausgestellt hat ;-)
Per Aufzeichnen konnte ich folgenden Code erstellen:
Da ich aber natürlich dem Makro die Auswahl des Bildes überlassen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, das Bild jeder Folie automatisch auswählen zu lassen. Leider steigen meine VBA Kenntnisse dabei aus.
Welche Befehle benötige ich um
dahingehend zu verändern? Bzw. wäre eine globale Lösung (für alle Folien gleichzeitig) noch besser.
Grüße
Sebastian
Ich hab eine 150 Folien starke PPT auf der jeweils ein Bild entsprechend dem Layoutdesign eingefügt wurde. Es handelt sich um eine Nachbildung eines Displaymenüs.
Nun benötige ich eine Umrandung der Bilder und möchte das automatisch per Makro erledigen lassen. Vor allem wenn dann entschieden wird, dass sich die Rahmendicke als zu groß herausgestellt hat ;-)
Per Aufzeichnen konnte ich folgenden Code erstellen:
PHP:
ActiveWindow.Selection.SlideRange.Shapes("Picture 13").Select
With ActiveWindow.Selection.ShapeRange
.Line.Weight = 6#
.Line.Visible = msoTrue
.Line.Style = msoLineSingle
End With
Da ich aber natürlich dem Makro die Auswahl des Bildes überlassen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, das Bild jeder Folie automatisch auswählen zu lassen. Leider steigen meine VBA Kenntnisse dabei aus.
Welche Befehle benötige ich um
PHP:
ActiveWindow.Selection.SlideRange.Shapes("Picture 13").Select
Grüße
Sebastian