Austrudeln

crank22

Mitglied
Hallo Leutz,
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich möchte einen Gegenstand rotieren lassen. Das ist ja nicht das Problem, aber jetzt möchte ich, dass der Gegenstand sso austrudelt (wenn ihr versteht was ich meine). Er soll aulso immer langsamer werden und zum schluß stehen bleiben. Ich hab das zwar mal mit der F-Kurve versucht habe aber leider nicht so ein zufriedenstellendes Ergebniss bekommen. Habt ihr vieleicht eine Idee ?
danke schon mal im Vorraus.
Ach und noch eine Frage ^^. Wie kann man es machen das die Bilder so "verwischen".
Also wie wenn man Bewegungen fotografiert.
Auch hier danke im vorraus.

Frage 1 ...keine Ahnung.^^
Frage 2: weise dem Objekt ein Motionblur TAG zu
in den Rendervoreinstellungen--> Effekte--> Motionblur--> Häckchen dran!
Dann ein bischen mit den Einstellunegn spielen , je nach dem wie stark dein Blur werden soll

2. Möglichkeit, Du möchtest vielleicht die ganze Scene mit Blur machen, dann in den Rendervoreinstellungen--->
Effekte--> Scene Motion Blur anwählen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Freakt : was ist denn mit dir los, hm...:-)

1. Austrudeln: Es gibt eigentlich nur den vernünftigen Weg (ab 8.0) über die F- Kurven. Du hast ja Positionsaufnahmen der Winkel gemacht und gehst jetzt bei selektiertem Objekt über Spuren anzeigen automaitisch in den Animations- Editor. Dort wird der /die betreffenden Winkel unter die Lupe genommen. Dessen Endkey klickst links und und per rechtsklick- popup eine Weiche Interpolation verliehen, Jetzt entstehen "Anfasser", also Tangenten der gedachten Verlaufsspline, die manipuliert werden können. Tipp. Manchmal müssen Zwischen- Keys gesetzt werden, wenn die Bewegung erst ab Punkt X einsetzen soll;)

2. Motion Blur, ABER: Voraussetzung Advanced Render, wenn der vorhanden sein sollte, gleich das Vector- motion Blur einsetzen (Rendervorteile...) , das zu blurrende Objekt erhält- wie @Freakt richtgierweise erwähnte- den MB- Tag. Falls da generell ein Klemmer sein sollte, siehe sign, da wurde bewegungsgeblurrt...:-)

LG
der Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück