Aussehen des Buttons wenn disbaled angeben!

Evilandi

Grünschnabel
hallo,

kann man in Flash irgendwie das aussehen eines Buttons beeinflussen wen er disabled ist(also enabled=false)? finde dazu keinen Zustand oder so..weil das einfach nur der Mauszeiger sich nicht mehr ändert wen man darüber fährt reicht mir nicht! will das der dann anderst ausschaut wie normal, also der Button!

wäre cool wenn das jemand weiß!

mfg
Andy

Hi,

Du solltest Buttons nicht aus Schaltflächensymbolen, sondern aus MovieClips bauen - dann hast Du auch volle Kontrolle über das Verhalten.

Schaltflächen sind im Prinzip nur eine "abgespeckte" MovieClip-Variante, die über das allereinfachste Buttonverhalten (rollOver, onPress) verfügen und nicht für komplexere Anforderungen ausgelegt.

Gruß
.

und wie bearbeit ich dan so ein MC dass wenner disabled ist, er weiß wie er auszusehen hat?:-), weil muss ja irgendwie angeben, so siehtst du aus wenn du disabled bist.

mfg
Andy

Hab gerade mal ein Beispiel gemacht... mit meinen Erklärungsversuchen kommt eh keiner klar ;)
Viel Erfolg damit, hoffe ich kann dir damit Helfen, wenn nicht meld dich nochmal :D vll kann ich ja helfen...

//edit: oh sry, wird nicht wieder vorkommen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Evilandi und heino-th: Bitte achtet sowohl auf Groß- und Kleinschreibung als auch Rechtschreibung. Die Beiträge:
Ausschnitte aus denselben hat gesagt.:
"ma eben n beispiel" "MC dass wenner" "weil muss ja irgendwie" "siehtst du aus" "eben n beispiel" "imma her damit"
sind teilweise grausam anzusehen ...
.

Zurück