Ausschneiden?

Paranoid

Mitglied
Ihr kennt ja alle das Spiel Counter-strike. Ich möchte in meinem Banner einen CS-Player haben am besten mit Waffe. Das beste wäre warscheinlich von irgendeinem Bild die Figur auszuschneiden.
Gibt es irgendeinen trick so ne Figur auszuschneiden außer mit den ganzen Lasso teilen?

den quickmasking modus, und manchmal kann man auch die umrisse mit dem path-tool machen und die selektion dann per maske freistellen.. für alles weitere gibt es F1 :)

Kann man das irgendwie richtig genau machen? Ich hab einen grauen HIntergrund und vorne den Player. Gibt es da nicht irgendwie ein trick dabei oder so?

Ohhhoo... Die Umrisse mit dem Pfad-tool nachbasteln... krasse methode. ;)

@ Paranoid:
Entweder Extrahieren, oder Polygonlasso.

Die genauigkeit hängt von dir ab...

Und wie Shiver schon sagte: Für alles weitere gibt es F1...

Original geschrieben von dritter
Ohhhoo... Die Umrisse mit dem Pfad-tool nachbasteln... krasse methode. ;)

ah, das geht sehr gut, besonders bei architekturbildern mit geraden linien.. und ist viel sauberer und genauer wie das dämliche lasso :)

Hmm... muss ich mal ausprobieren, wobei ich bei dem polygonlasso auch nicht schlecht gefahren bin... gerade bei geraden linien.. ;)

öhm... also.. wenn ich was ganz genau ausschneiden muss, leg ich ne maske drauf, stell nen starken zoom ein, und trenn das einfach ab...

Auch wenn vielleicht keinen interresiert :-) , gebe auch ich noch meinen "senf dazu"...

Also, ich umzeichne das freizustellende Objekt erst so fein wie es geht mit dem Pfadtool , und erstelle aus demn Pfad eine Auswahl.
Dann erweitere ich die auswahl je nach Objekt um 1-2 Pixel und lasse durch die Auswahl eine Ebenenmaske erstellen.
Diese Ebenmaske korigiere ich dann bei ziemlich hohen Zoom.

Mit dieser Kombnination hzabe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt!

Persönlich halte ich nicht vom Extrahier-TZool - zu ungenau!

Zurück