Ausschneiden

Hellfire_87

Mitglied
Hallo kann mir jemand das Bild so ausschneiden das alles was schwarz ist verschwindet also das nur noch die helle umrandung und das Feuer übrig ist und in eine größe von 1024x768 bringt wenn möglich.

Anhänge

• Diablo 2 640x480.jpg
    Diablo 2 640x480.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 122
Hai,

wahrscheinlich nicht, da es hier um "User helfen User geht" und nicht um "User machen für User".

Bei den Übergängen von den Flammen zum Schwarzen wird das eh sehr knifflig und aufwendig.

Inklusive einer anschließenden "Vergrößerung" wäre es sowieso besser alles neu zu erstellen.

.. und mit dem dazugehörenden TM ist das auch so eine Sache.

Fazit :

Such dir eine ähnliche/gleiche Schrift, ein Tutorial für die Flammen und versuch es selbst zu machen.

Bei Problemen gibt es dann auch eine gute Unterstützung hier im Forum.

Ciao Stefan

Hier mal ein Link der dir zeigt wie man solche Sachen auschneidet.

http://www.worth1000.com/tutorial.asp?sid=161025&page=3

Ist wirklich Easy, bei mir hat´s jetzt 2 Minuten gedauert, nur beim Vergrößern
könnte es schwierig werden.
Nur eine andere Hintergrungfarbe als Schwarz wirkt nicht so dolle, siehst du ja an meinem
Anhang.

Anhänge

• Diablo 2 640x480 Kopie.jpg
    Diablo 2 640x480 Kopie.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Für mich als Neueinsteiger bei Photoshop hat es auch mal vielleicht 6-7 Minuten gedauert um das alles auszuschneiden und umzufärben!
Einfach alles Schwarze mit dem Zauberstab markieren , ausschneiden und danach mit einer anderen Farbe füllen! Fertig!
Diablo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut die Möglichkeit gibt´s auch aber leider werde die Ränder so nicht wirklich schön
ausgeschnitten.
Du hast immer noch eine Menge schwarze Pixel am Rand entlang die das ganze
sehr Unschön aussehen lassen.

Sorry aber ich halte deine Methode bei dem Bild für nicht wirklich gut geeignet.

Ich sag mal für was ich das Bild brauche ich will mir in T-shirt machen lassen. Das Bild soll auf ein schwarzes shrit wenn ich es aber mit dem Schwarzen Viereck drauf machen lasse sieht das sch...e aus. Ich kenne mich auch nicht besonders mit Photoshop aus. Was ich auch noch gerne wissen würde wäre wie ich es hinbekomme das wenn das Bild ausgeschnitten ist und es an klicke das ich das Bild dann einfach verschiben kann ohne es erst zu markieren.

Also ich finde, dass das Aussschneidwn wirklich kein Problem darstellt wenn man sich mit Ebenenmasken auskennt.

Zumindest wenn man das Bild im .PNG Format machen kann.

In 2min hab ich so ein gutes Ergebniss erzielt aber die Datei ist zu groß um sie anzuhängen.. :p

Zurück