Ausrückung in Links

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borna

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte für meine Homepage die Menüstruktur mit CSS verschönern. Ich habe eine Reihe von Links in diesem Menü, die zu lang geraten sind, als dass sie in eine Zeile passen. Das sieht dann nicht schön aus, weil man nicht sofort erkennen kann, wo der eine Link aufhört und wo der nächste anfängt.
Ich möchte nun diese Links so formatieren, dass die erste Zeile eines Links linksbündig erscheint und alle weiteren Zeilen eingerückt sind (1 mm oder so). Bei SelfHTML gibt es ein schönes Beispiel dafür: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/text_indent.htm
Die Ausrückung der 1. Zeile wird hier mit einem
Code:
style="text-indent:-1cm;margin-left:1cm"
erreicht.
Leider scheint das nur mit Absätzen
Code:
<p> ... </p>
zu funktionieren und nicht mit Links
Code:
<a href="..."> ... </a>
denn wende ich text-indent und margin-left bei Links an, so wird die erste Zeile eingerückt. Anscheinend darf man text-indent nicht für Links benutzen.
Seh ich das richtig, oder kennt jemand einen Trick, wie ich das hinbekommen kann ?

Vielen Dank,
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Verpacke halt jeden Link in einen Absatz(besser gesagt, in ein Blockelement...p, div, was du willst)...und formatiere dieses Blockelement.

Theoretisch könntest du den Link zwar auch per display:block als Blockelement darstellen lassen, womit er dann die Einrückung darstellen würde....allerdings haben dann einige Browser die Angewohnheit, diesen Link nicht mehr anklicken zu lassen....weshalb das wenig empfehlenswert ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück