Auspruch

UMAXDJ

Gesperrt
Hi mal ne Frage

wie bekomm ich solche rausbrüche hin.So das die oberste Ebene verzert ist und die darunter liegende Ebene zu sehen ist also so wie auf dem bild halt.

Anhänge

• ausbruch.jpg
    ausbruch.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 122
Hi,

das mit den Ausbrüchen kannst du auch einfacher lösen, mit dem Polygon Lasso einfach wegschneiden, und dann der Ebene noch einen schwarzen Schein nach außen verpaßen.

MfG

Generell gilt:
Was weg ist, ist weg. Masken bleiben gespeichert und sind weiterhin editierbar und deshalb immer vorzuziehen.

Und man kann ja auch die Ebenenmaske mit dem Polygonwerkzeug verbinden, sprich mit dem Polygonwerkzeug auf der Ebenenmaske arbeiten.

Einen Schein nach außen würde ich weniger machen, sieht nicht so danach aus, eher nach etwas Fuselarbeit mit dem Abwedler bzw. auch Nachbelichter.

Das Verzerren kann man mal versuchen mit einem Verzerrungsfilter hinzubekommen (keine Ahnung jetzt mit welchem genau), jeweils immer nur einen Teil markieren und einfach mal drauflos probieren, macht eh am meisten Spass.

Ja, da haben sie wohl recht, dachte nur, wenn jemand nach sowas fragt handelt es sich wahrscheinlich um einen Anfänger und ich geb nochmal einen einfacheren Weg bei.

greetz

jup wie ich ein loch da rein bekomm weiss ich ja ging ja um die ränder nach aussen das die realistisch aussehen ud da gehts mit dem verflüssigen werkzeug am besten danke euch allenfür eure schnelle antworten und hilfe

Zurück