headghot
Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen!!
Ich weiß, dass schon oft Themen über Weltraumszenen eröffnet wurden, jedeoch bin ich irgendwie immer noch unzufrieden xD
Ich würde gerne wissen ob mir jemand das Prinzip erklären kann wie man im Weltall beleuchtet.. und jetzt sagt mir bitte nicht " Licht mit hartem Schatten" oder sowas
Meine Resultate sehen zur zeit so aus (siehe Anhang)
Mein Wunschresultat sieht so aus: http://www.ussnautilus.it/serie/immagini/USS_Kelvin_wallpaper_1_1024x768.jpg
oder so: http://www.mackenzieshaven.com/SG-SOCOM/Images/Daedalus_in_orbit.jpg
Wie beleuchte ich so, dass man nur die Richtung, aus der das Licht kommt erkennt und nicht wie viele Lichtquellen vorhanden sind? Es ist schwer zu erklären xD
Auf den Bildern ist das Raumschiff immer gleichmäßig beleuchtet, nicht zu stark und nicht zu schwach und das am gesamten objekt. Wenn ich unter Details quad. Inverse aktiviere sieht das schon recht feierlich aus, jedeoch immer noch nicht so gleichmäßig, wie ich es gern hätte. Zudem ist es schwer damit eine Animation zumachen, da, wenn das Schiff sich bewegt ja immer aus dem Lichtkegel bewegt. (Gibts einen Renderer der einem die Weltraumszenen erleichtert)
Zu letzt frage ich mich wie man so ein Schimmern auf der Schiffoberfläche wie im 2. Link hinbekommt Im Glanzfarbkanal Lumas aktivieren kommt schon nah an den Effekt heran finde ich.
Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich schildern wo meine Probleme liegen xD Ich bin gerne am knöstern bis ich zu meinem Traumergebnis komme..es darf gerne zeitaufwendig sein wenns danach so aussieht wie im Film
Schöne Grüüüße aus WUppertal
Ich weiß, dass schon oft Themen über Weltraumszenen eröffnet wurden, jedeoch bin ich irgendwie immer noch unzufrieden xD
Ich würde gerne wissen ob mir jemand das Prinzip erklären kann wie man im Weltall beleuchtet.. und jetzt sagt mir bitte nicht " Licht mit hartem Schatten" oder sowas
Meine Resultate sehen zur zeit so aus (siehe Anhang)
Mein Wunschresultat sieht so aus: http://www.ussnautilus.it/serie/immagini/USS_Kelvin_wallpaper_1_1024x768.jpg
oder so: http://www.mackenzieshaven.com/SG-SOCOM/Images/Daedalus_in_orbit.jpg
Wie beleuchte ich so, dass man nur die Richtung, aus der das Licht kommt erkennt und nicht wie viele Lichtquellen vorhanden sind? Es ist schwer zu erklären xD
Auf den Bildern ist das Raumschiff immer gleichmäßig beleuchtet, nicht zu stark und nicht zu schwach und das am gesamten objekt. Wenn ich unter Details quad. Inverse aktiviere sieht das schon recht feierlich aus, jedeoch immer noch nicht so gleichmäßig, wie ich es gern hätte. Zudem ist es schwer damit eine Animation zumachen, da, wenn das Schiff sich bewegt ja immer aus dem Lichtkegel bewegt. (Gibts einen Renderer der einem die Weltraumszenen erleichtert)
Zu letzt frage ich mich wie man so ein Schimmern auf der Schiffoberfläche wie im 2. Link hinbekommt Im Glanzfarbkanal Lumas aktivieren kommt schon nah an den Effekt heran finde ich.
Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich schildern wo meine Probleme liegen xD Ich bin gerne am knöstern bis ich zu meinem Traumergebnis komme..es darf gerne zeitaufwendig sein wenns danach so aussieht wie im Film
Schöne Grüüüße aus WUppertal