FingerSkill
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe hier folgendes Script:
und bekomme folgenden Fehler:
Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in /mnt/sda/home/u0006445618/public_html/aca/login_prozess.php5 on line 45
Das Script ist natuerlich noch nicht fertig, aber die Fertigstellung scheitert an diesem Fehler. Und ich hab vieles ausprobiert jedoch half nichts jetzt bitte ich um eure Hilfe.
lg, Fap
ich habe hier folgendes Script:
PHP:
<?
$loginname = strip_tags($_POST['loginname']);
$password = strip_tags($_POST['password']);
if (!filled_out($_POST))
{
echo 'Du hast das Formular nicht korrekt ausgefüllt - Bitte geh zurück'
. ' und versuche es noch einmal.';
exit;
}
elseif (!check_inputsyntax($loginname))
{
echo 'Du hast einen Loginnamen mit einer falschen Syntax eingegeben - Bitte geh zurück'
exit;
}
elseif (!check_inputsyntax($password))
{
echo 'Du hast ein Passwort mit einer falschen Syntax eingegeben - Bitte geh zurück'
exit;
}
// verbindung zur db
$db = new mysqli('localhost', '', '', '');
if(mysqli_connect_errno())
{
echo 'Fehler: Verbindung zur Datenbank nicht möglich. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte nochmal.'
. '<br />'
. 'Connect failed: ' . mysqli_connect_error();
exit;
}
$query = "SELECT MemberID, LoginName, NickName WHERE LoginName = '$loginname' AND Password = sha1('$password')";
$result = $db->query($query);
$row = $result->fetch_assoc();
echo $row['LoginName'];
$db->close();
echo 'test';
echo $_SESSION['valid_nickname'];
?>
und bekomme folgenden Fehler:
Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in /mnt/sda/home/u0006445618/public_html/aca/login_prozess.php5 on line 45
Das Script ist natuerlich noch nicht fertig, aber die Fertigstellung scheitert an diesem Fehler. Und ich hab vieles ausprobiert jedoch half nichts jetzt bitte ich um eure Hilfe.
lg, Fap