Svenja_Berlin
Mitglied
Guten Morgen,
hmm komme mal wieder an einem Punkt nicht so ganz weiter wie ich gerne wollte. Also mein Problem ist. Ich habe in einer Datenbank Termine stehen. Wie meine DB aussieht dass zeige ich gleich.
Da wurde ich jetzt gerne folgendes machen. Es handelt sich um Film Termine das heißt es soll eine Vorschau sein, welche FIlme immer die nächsten Wochen im Kino kommen. Dazu lass ich die Termine wie folgt auslesen:
So nun werden aber einfach alle Termine ausgelsen und das will ich ja eben gerade nicht. Es sollen immer nur die Termine da stehen von den nächsten 2 Wochen Sprich 14 Tage.
Die Kinowoche fängt aber nicht am Sonntag an sondern immer am Donnerstag. Die Termine werde so in der DB gespeichert:
wann_kommt_der_film : 31.03.2005
jetzt z.B. mache ich mal bei Beispiel wie es in der nächsten Woche aussehen sollte also ab Morgen bze. ab heute Nacht 00.00 Uhr:
wann_kommt_der_film : 07.04.2005
wann_kommt_der_film : 14.04.2005
So das war eben mal ein kileines Beispiel. Also immer einfach die nächsten Zwei wochen ausgeben lassen.
Hmm und genau da komme ich einfach nicht weiter.
So sieht meine Tabelle in der DB aus:
CREATE TABLE `kino_vorschau` (
`id` int(6) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(30) NOT NULL default '',
`datum` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
`titel` varchar(200) NOT NULL default '',
`wann_kommt_der_film` varchar(200) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=18 ;
Ich hoffe mal, dass Ihr mir bei dem Problem helfen könnt.
Gruß Svenja
hmm komme mal wieder an einem Punkt nicht so ganz weiter wie ich gerne wollte. Also mein Problem ist. Ich habe in einer Datenbank Termine stehen. Wie meine DB aussieht dass zeige ich gleich.
Da wurde ich jetzt gerne folgendes machen. Es handelt sich um Film Termine das heißt es soll eine Vorschau sein, welche FIlme immer die nächsten Wochen im Kino kommen. Dazu lass ich die Termine wie folgt auslesen:
PHP:
$kino_vorschau = "SELECT
id,
name,
datum,
titel,
wann_kommt_der_film
FROM
kino_vorschau
";
$return = mysql_query($kino_vorschau) OR die(mysql_error());
?>
<?php
So nun werden aber einfach alle Termine ausgelsen und das will ich ja eben gerade nicht. Es sollen immer nur die Termine da stehen von den nächsten 2 Wochen Sprich 14 Tage.
Die Kinowoche fängt aber nicht am Sonntag an sondern immer am Donnerstag. Die Termine werde so in der DB gespeichert:
wann_kommt_der_film : 31.03.2005
jetzt z.B. mache ich mal bei Beispiel wie es in der nächsten Woche aussehen sollte also ab Morgen bze. ab heute Nacht 00.00 Uhr:
So das war eben mal ein kileines Beispiel. Also immer einfach die nächsten Zwei wochen ausgeben lassen.
Hmm und genau da komme ich einfach nicht weiter.
So sieht meine Tabelle in der DB aus:
CREATE TABLE `kino_vorschau` (
`id` int(6) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(30) NOT NULL default '',
`datum` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
`titel` varchar(200) NOT NULL default '',
`wann_kommt_der_film` varchar(200) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=18 ;
Ich hoffe mal, dass Ihr mir bei dem Problem helfen könnt.
Gruß Svenja