Ausklappmenue mit Verzögerung

tauron1

Grünschnabel
Hallo,

ich habe hier ein Ausklappmenü mit Verzögerung, auf den 1. MC lege ich folgendes Script:

PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
if (this.counter == undefined) {
this.counter = 0;
}
if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) {
if (this.counter == 0) {
this.counter = 10;
}
gotoAndStop(2);
} else {
if (this.counter>0) {
this.counter--;
} else {
this.counter = 0;
gotoAndStop(1);
}
}
}
Wenn ich auf Button (mc) 2. gehe soll das Menue zur Seite ausklappen.
Wie das nun mit dem 2. ?
Brauch ich da ein 3. frame, oder wie?

gr. tauron1

Anhänge

• menue.jpg
    menue.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

Kannst du mal deine fla posten, dann werf ich mal einen Blick rein.
Ich glaube, dass du das Problem eleganter (und dynamischer) lösen kannst, wenn du schon AS benutzt, z.B. mit attachMovie. Aber hier soll dir bei deinem Problem geholfen werden, aber dafür würde ich gerne einmal deine Datei sehen.

Gruss

Hi,

im Anhang findest Du ein Ausklappmenü, dass mit beliebigen Strukturen arbeitet und wie bei Dir mit kleiner Verzögerung zuklappt. Klickst Du auf einen Menüpunkt, so wird der Funktion "dispatch" auf der Hauptzeitleiste der Name des Buttons übergeben. Dort kannst Du dann Deine Funktionen einfügen (z.B. Inhalte anzeigen). Die Menüstruktur ansich wird aus einer XML-Datei (ausklapp.xml) ausgelesen. Diese Datei ist sehr einfach gehalten und sollte für Dich keine Schwierigkeiten bedeuten.

Gruß
.

Anhänge

Hier deine anfängerfreundliche Version

Gruss

EDIT:
Für alle Forenleser:

Dem Beitrag hier vorangegangen sind etliche PM's, in denen mich der Autor dieses Threads um eine einsteigerfreundlichere (und seinen Ansprüchen entsprechenden) Variante gebeten hat. So eine Bitte ist keine Schande, aber gehört wie alles hier in die Threads. Der Sinn und Zweck eines Forums ist ja unter anderem auch die Wiederverwendung von Lösungen und Fragestellungen und die verunmöglicht ihr durch die PM's, die nur für den Empfänger lesbar sind. Drängeln und bitten per PM hat hier ausnahmsweise funktioniert, weil der Betreffende die Datei für eine Prüfungsaufgabe brauchte, wird in Zukunft aber zumindest von mir ignoriert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück