ausgeschnittenes halbwegs transparent! Warum?

Speedy21771

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Immer, wenn ich aus einem Bild etwas (z. B. eine Person) ausschneide und in eine neue Datei (neues Bild) einfügen will erscheint das Bild halb-transparent! Ich weiß nicht, woran das liegt. Kennt einer das Problem und weiß, wie man es behebt?

Habe einen P4 2,6 GHz 1,5 GB RAM (976 MB frei)

Also dürfte es theoretisch mal nicht am Arbeitsspeicher liegen, daß der Fehler auftritt, oder?

Was meinst du mit "halb-transparent"?
Mit welchem Werkzeug/Technik schneidest du aus?

Ist die Deckkraft/Fläche der eingefügten Ebene auf 100% gestellt?
Ebenennmodus "Normal"?

Mit RAM hat das nichts zu tun.

Also ich maskiere das, was ich haben will meistens, kehre dann die Auswahl um, weiche Auswahlkante und dann kopiere ich die Auswahl in das andere Bild. Und dabei wird die Auswahl so halb durchsichtig!

Wenn die weiche Kante zu groß ist, oder das ausgewählte Bild sehr klein, dann kann sich die Transparenz natürlich auf das ganze Bild auswirken.

Alex

Ausschnitte von Bildern mach ich meistens bei Bildern in Originalgröße (10,2 MP) mit einer weichen Kante von 10-20. Dadurch dürfte ja nicht gleich das ganze Bild transparent werden, oder etwa doch?

Kann mir mal jemand erklären, wie ich hier ein Beispielbild einfügen kann und in welcher Größe das sein darf?

Hi,
du kannst ein Bild nur im "erweiterten Modus" der wenn du auf "antworten" klickst einfügen. Da gibt es dann einen Button weiter unten dafür. In dem sich öffnenden Fenster steht auch welche Größe die Bilder haben dürfen.
Nun zu deinem eigentlichen Problem.
Wie erzeugst du den die Maske? Oder schau dir doch mal den Alphakanal deiner Maske an. Wenn du anstatt weiß und schwarz im Alphakanal auch grau siehst wird dieser Bereich transparent.

Viele Grüße

Zurück