Ausgelesenen Text formatieren?

Comander_Keen

Erfahrenes Mitglied
Abend...

ich habe nun eine txt aus der ein text ausgelesen wird.. kann ich den in der txt auch irgendwie formatieren (Also bei einer Art Newsauflistung mit Farben arbeiten oder fett oder kursiv realisieren)? Eigentlich nicht oder :/ !

greetz C|Keen

Ja doch, seit MX sollte das schon drin sein. :)
Allerdings nicht, wie du schriebst in der *.txt sondern dann erst nach dem Einladen in Flash.

Stichwort: TextFormat()

Geist

Ja, das ich dem text der geladen wird durch das textfeld ein einheitliches Format geben kann ist mir schon klar (wenn es das ist was du meintest)... ich will aber nicht jedes mal wenn ich in der txt etwas verändere-> in flash rumbasteln müssen. Sonst hätte ich mir das auch mit der txt sparen können, weste wie ;)

greetz C|Keen

Ja du kannst das doch verbinden, indem du die Werte, mit denen du dynamisch deine Textfeldeigenschaften (ich wiederhole: Option: TextFormat()(!)) verändern kannst, mit in die *.txt packst.

Bsp:

Textdatei:

groesse=12
&schrift="Arial"
&align="center"

Und wenn du dann die *.txt einliest, lässt sich das doch alles schön dynamisch mit dem Textfeld in Verbindung bringen. :)
Dazu kann ich dich aber, glaube ich, guten Gewissens an die Flash-Hilfe, bzw. -Referenz verweisen. ;)

hth,
Geist

Neue Beiträge

Zurück