Ausgelesene Datensätze weiterverwerten

shaker4php

Grünschnabel
Ich habe folgendes vor:

1. Ich möchte bestimmte Datensätze aus einer MySQL Tabelle ausgeben in einer HTML Tabelle.
2. In jedem ausgelesenen Datensatz soll ein Submit Button oder ähnliches vorhanden sein mit dem ich einen Datensatz in ein Bearbeitungsformular verschicken kann .
3. Ich möchte die Datensätze dort bearbeiten können und abspeichern in der MySQL Tabelle.

Bis jetzt habe ich aber nur das auslesen in eine HTML Tabelle mit den verschick Buttons und das Bearbeitungsformular in dem die Datensätze verändert bzw. ergänzt werden sollen.

Mein Hauptproblem liegt somit darin die ID in dem HTML Formular zu erfassen und an das Bearbeitungsformular zu übergeben.

Code HTML Tabelle:

...

for($j = 0; $j < mysql_num_fields($ergebnis); $j++) //jedes einzelne Feld
{

if ($j <= 3)//Spalten ausgeben:
{
echo "<td style=\"background-color:$zeilenfarbe\" name = \"a\"><input type = \"text\" style=\"border:0;background-color:$zeilenfarbe;color:black;text-align:center;\" size=\"16\" readonly name = \"$j\" value = \" ". $zeile[$j] . "\"></td>\n";
}
}//jedes einzelne Feld

echo "<form action=\"verschicken...\" method=post>";
echo "<td style=\"background-color:$zeilenfarbe;color:black;border:0\"><input type=\"submit\" name=\"detail\" value=\"detail\"></td>";
echo "</form>";

echo ("</tr>");
}

...

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Hi,
füge jedem submit-button einem Hidden-Field mit der Datensatz-ID als value hinzu und verschick es dann via POST/GET an das Formular, welches die ID dann ausliest und die Datensätze erneut ausliest und in die beschreibaren eingabefelder einfügt.

Code:
<input type="hidden" value="<?php print $id; ?>" name="id" />

Gruß Gerrit

Ich würd überhaupt die Formular button weg lassen und das mit normalen links machen.

PHP:
<a href="bearbeiten.php?id=<?=$id;?>">Ändern</a>

Auf der nächsten seite fragste dann einfach den get wert ab dann weißte welche Datensatzt bearbeitet werden soll

Mfg Splasch

Zurück