Hallo,
ich bin im begriff meine HP umzustrukturieren und hatte unter anderem vor die SQL Querys zu dynmaisieren.
ich habe eine index.php
in der db_zugang sind die Datenbankverbindungen, chek.php ist für die Sessionverwaltung und function.php für sonstige Funktionen. In der sql.php will ich alle querys unterbringen. Kann ich dies auch außerhalb der IF schleife machen oder ist es sorum besser?
in die Index.php binde ich dann die Seite ein, die der User auswählt. Hier wäre es Profil:
wie gesagt die der Qery funktioniert nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in...". Das deutet ja darauf hin, das was fehlt.
Die sql.php
Die Variable DB_TABLE_M und $verbindung werden in dem DB_zugang definiert und $user sollte eig übernommen werden. Als ich den Query, so wie er war noch in der profil.php hatte, hat er funktioniert. erst als ich Ihn in eine Funktion gepackt habe, meckert er rum.
Was mache ich hier falsch?
Danke und gruß
ich bin im begriff meine HP umzustrukturieren und hatte unter anderem vor die SQL Querys zu dynmaisieren.
ich habe eine index.php
PHP:
include('../DB_zugang.php');
include ('include/php/check.php');
include ('include/php/function.php');
if($connection = db_connect()){
include ('include/php/sql.php');
.
.
.
in die Index.php binde ich dann die Seite ein, die der User auswählt. Hier wäre es Profil:
PHP:
include('include/php/check.php');
if(!function_exists('db_connect'))
header('Location: index.php');
$user = $_SESSION['username'];
anzeige($user);
//Mitgliederdaten
.
.
.
wie gesagt die der Qery funktioniert nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in...". Das deutet ja darauf hin, das was fehlt.
Die sql.php
PHP:
function anzeige($user){
$query_m = mysql_query("SELECT * FROM ".DB_TABLE_M." WHERE MID='".$user."'", $verbindung);
$profil = mysql_fetch_array($query_m);
return $profil;
}
Was mache ich hier falsch?
Danke und gruß