michelschacht
Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Anmelde Formular erstellt das über Checkboxen Daten in die Datenbank speichert.
Jetzt die Frage:
Ich übergebe Worte in die Datenbank eines Styles wie Elechtro oder Techno.
Ich wollte gerne, dass die Worte beim Update Formular angehakt sind.
Das Problem ist nur, dass ich 8 Checkboxen habe aber nicht immer 8 Daten drin stehen,
meist nur 2 oder 3 in einer Spalte.
Hat jemand ne idee wie ich das umsetze
Ich wollte es gerne mit ner Abfrage machen "welche Wörter sind vorhanden"; diese sollen angehackt werden, damit sie dann beim Update dann auch wieder übernommen werden je nach dem welches mit einem Haken versehen ist.
Ich hatte es mit einen Array versucht, aber das Problem für mich ist, dass es ja nicht alle vorhandenen sind.
Zudem habe ich das Problem, dass ich in php noch nicht allzu fit bin Demnach fehlt mir hier noch das Wissen.
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Michél
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Anmelde Formular erstellt das über Checkboxen Daten in die Datenbank speichert.
Jetzt die Frage:
Ich übergebe Worte in die Datenbank eines Styles wie Elechtro oder Techno.
Ich wollte gerne, dass die Worte beim Update Formular angehakt sind.
Das Problem ist nur, dass ich 8 Checkboxen habe aber nicht immer 8 Daten drin stehen,
meist nur 2 oder 3 in einer Spalte.
Hat jemand ne idee wie ich das umsetze
Ich wollte es gerne mit ner Abfrage machen "welche Wörter sind vorhanden"; diese sollen angehackt werden, damit sie dann beim Update dann auch wieder übernommen werden je nach dem welches mit einem Haken versehen ist.
Ich hatte es mit einen Array versucht, aber das Problem für mich ist, dass es ja nicht alle vorhandenen sind.
Zudem habe ich das Problem, dass ich in php noch nicht allzu fit bin Demnach fehlt mir hier noch das Wissen.
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Michél