Ausgeben des gedrueckten KeyCode

stderr

Grünschnabel
Mahlzeit,

ersteinmal ein 'Hallo' an alle. 'Ick bin der Neue.' :)
Kurze Vorstellung:
28-jaehriger Berliner, der mit OOP noch nicht viel am Hut hatte (ich bin Lernwillig!) und eigentlich auf dem Unix-Lager stammt und zu VB/VBA beruflich gezwungen wurde.;-)

Aber zu meiner eigentlichen Frage ...

Ich habe hier im Forum schon einige Betraege gelesen, in denen es darum geht, auf einem definierten Tastendruck zu reagieren. Also ... 'Mache das beim Tastendruck auf <TASTE>

Ich moechte nicht auf eine bestimmte Taste reagieren, sondern mir ausgeben lassen, welche Taste gedrueckt wurde.

Ziel des ganzen ist, dass ich meine Sondertasten der Cherry Cymotion Master frei belegen kann. Dazu benoetige ich aber erstmal die KeyCodes der Sondertasten.
Die KeyCodes der Standard-Tasten stehen ja alle fein in der Doku ... aber eben nicht die der Cherry-eigenen.

Ich danke schonmal fuer die Muehen

PS.: Ich weiss nciht, ob es was zur Sache beitraegt ... aber ich nutze WinXP-SP2 mit Visual Basic 2005 Express SP1

Herzlichen Dank!

Genau das, was ich suchte.
Auch wenn einige tasten nicht erkannt werden. Aber da gehe ich davon aus, dass diese wirklich die speziellen Tastaturtreiber abfangen. Aber fuer den Grossteil der Sondertasten wird die der Code angezeigt.

Danke nochmals!

Zurück