ausgabegrösse

nugman

Mitglied
noch ein problem:

wenn ich in max5 ne avi schreiben möchte
und dabei die ausgabegrösse über 640x480 setzte,
z.b. 800x600 rendert er nur den ersten frame und bricht
den rendervorgang ab!

ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?
in max3 gibts bei den selben einstellungen keine probleme.

dank schon mal für eure hilfe!!

Es empfiehlt sich IMMER, in Einzelbildern zu rechnen, weil da hat man es sehr viel leichter wenn z.B. bei Frame 65 der Rechner kollabiert. Die Bildsequenz kann man da einfach weiterrechnen, während die Avi völlig umsonst gerendert wurde. Auch resampeln ist z.B. mit fertigen Avis deutlich umständlicher als mit Bildsequenzen.

/Kapro

...Wobei man dann natürlich wissen muss, wie man die Einzelbilder wieder zu einem Film zusammenbekommt...

Und so wie ich dieses Forum kenne, käme die Frage sehr bald danach ;-)

Einzelbilder vs. avi

Mich würde dies auch mal interessieren:
Ich habe auch von anderen schon gehört, dass es sich eher empfiehlt, Einzelbilder zu rendern. Aber galt dies nicht nur für die früheren Versionen, die etwas unstabiler liefen (vielleicht auch unverschuldet durch ältere Betriebsysteme)?
Vielleicht kann ja jemand man schildern, ob es noch häufiger zu Abbrüchen kommt und ab welcher Renderzeit man auf jedenfall nur noch Einzelbilder rendern sollte.
Ich glaube beim Netzwerkrendern kann man nur Einzelbilder erstellen, oder?
Welches Programm empfiehlt ihr zum Zusammenfügen der Bilder?
Habe es mal mit dem kostenlosen moviemaker2.0 von Microsoft versucht - ein totaler Krampf (weil total lahm und ab einer bestimmten Anzahl von Bildern nicht mehr handhabbar)!

3D Max hat ein integriertes Dienstprogramm zum zusammenfügen von bildern, wobei man auch Tonspuren drunter mischen kann.
Anosnten würde ich After Effects oder Adobe PRemiere empfehlen... Combustion wirst du dir wohl schwer leisten können, da es da auch keine Schülerversion gibt.
Ich habe zumindest noch keine gesehen.

Ja, das Rendern in Einzelbilder ist tatsächlich immer angebracht, da es vollkommen egal ist, wie stabil Dein OS oder Max ist - Dein Rechner wird immer genau dann die Grätsche machen, wenn Du 1999 von 2000 Bildern des wochenlang gerenderten *.avi fertig hast. Murphy regelt das ziemlich eindeutig...

Navy - mal OT schreibend und gerne nach dateka° fuppen würdend

Zurück