AusgabeFilm wird kleiner nach zusätzlicher Tonspur?

elvisap

Grünschnabel
Hallo und zu aller erst *Newbiealarm"...:rolleyes:

Also nach langem Suchen mit der SuFu, muß ich sagen das ist mein erster Tag mit Premiere 2.0!
Nun die Frage...Ich habe ein kleines Video (.avi) in Premiere geladen und eine extra Tonspur drunter gelegt, siehe Anhang!
Warum wird jetzt mein Ausgabefilm kleiner in der Aflösung?
Lege ich keine extra Spur drunter und ich exportiere ihn, verändert sich nichts!

Was kann ich da machen, evtl. "nur" Einstellungssache oder schwerwiegendere Probleme!

Sorry, aber ich hoffe ich habe mich kurz und trotzdem verständlich ausgedrückt, worin mein Anliegen besteht!

Dankeschön schonmal...und liebe Grüße, Michael...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 16
Er wird kleiner in der Auflösung ?
Hmm, mir fällt nur eine Erklärung dazu ein: Die Bitrate pro Sekunde ist fest angegeben
beim Exportieren und dann macht der Encoder das Video kleiner um Datenplatz für
den Ton zu haben.

Er scheint kürzer zu sein in der Timeline ?
Einfache Erklärung: Auf die Zeitleiste achten und bemerken, dass das Video nicht
kürzer wird, sondern das Audiostück länger ist als das Video. Premiere versucht,
in der Timeline das komplette Projekt darzustellen. Somit staucht es die Ansicht.
Lässt sich aber zB mit den Pyramiden unten links wieder ändern.

mfg chmee

Er wird kleiner in der Auflösung ?
Hmm, mir fällt nur eine Erklärung dazu ein: Die Bitrate pro Sekunde ist fest angegeben
beim Exportieren und dann macht der Encoder das Video kleiner um Datenplatz für
den Ton zu haben

Wo könnte ich das denn evtl. einstellen, vielleicht ist es das ja...hab jetzt zig Mal probiert und es passiert nur wenn der Film in Premiere eine zusätzliche Tonspur bekommt!

Er scheint kürzer zu sein in der Timeline ?
Einfache Erklärung: Auf die Zeitleiste achten und bemerken, dass das Video nicht
kürzer wird, sondern das Audiostück länger ist als das Video. Premiere versucht,
in der Timeline das komplette Projekt darzustellen. Somit staucht es die Ansicht.
Lässt sich aber zB mit den Pyramiden unten links wieder ändern.

Das ist es nicht, wäre ja nur die Ansicht in Premiere...:)

Ich hoffe Du/Ihr könnt mir helfen...keine Ahnung was das ist? *Ratlossein* :confused:

Hallo und zu aller erst *Newbiealarm"...:rolleyes:
in der Tat.
Warum wird jetzt mein Ausgabefilm kleiner in der Aflösung?
Wie definierst du Auflösung?
Lege ich keine extra Spur drunter und ich exportiere ihn, verändert sich nichts!
Das kann gut sein, da Premiere den Film möglicherweise nicht erneut "berechnet". Aber bei deinen mageren Angaben kann alles sein.

Tipps:

1) Kaufe oder leihe dir ein Einführungsbuch für das Programm. Durcharbeiten!

2) Lerne Fragen richtig zu stellen. (siehe Antwort von chmee)

3) Schreibe mehr Infos:

In welcher Auflösung liegt den der Quellfilm vor?
Welcher codecs?
Audiospur wav? mp3? oder wie?
Welche Samplerate?
Wie lauten deine Projekteinstellungen?
Exporteinstellungen?
Welche Samplerate hat die (zusätzliche) Audiodatei?

ach ja...

Zurück