Ausgabe von Daten in einen ausgewählten bereich (DAtum) monatsübergreifend

-oKruemelo-

Grünschnabel
Hio

Sry wegen den Komischen Betreff wusste aba net wie ich das schreiben soll.

Also das ne SQL frage wo auch nen bischen Delphi mitfrin ist aba ich hoffe mir kann da trotzem einer helfen.
Also ich lasse von 2 DateTimepickern die einzelnen Komponenten einlesen lesen sprich Tag, Monat, jahr. Also ich möchte jetzt eine Ausgabe bekommen wo ich in den Zeitraum der zwischen der ersten Auswahl vom DateTimePicker und dem zweiten ist! Ich habe das ja schon hinbekommen ich stehe jetzt nur vor folgenden Prob. Wenn es Monats übergreifend ist zeigt er mir nichts an da ich das mit BETWEEN gemacht habe. und wenn und es geht ja wohl schlecht zwischen 30 und 03 auszugeben. könnte mir da ma einer sagen wie ich das machen kann also so das das auch (Monatsübergreifen).

Hier mein select Befehl:
Code:
Form1.Query1.SQL.Add('select * from Booking where (Tag between"'+Tag1+'"AND "'+Tag2+'")AND(Monat between"'+Monat+'"AND"'+Monat1+'") AND (Jahr between"'+Jahr+'"AND"'+jahr1+'") order by name, Uhrzeit');

gruß Kruemel

Hi!

Wieso speicherst Du TT, MM und JJJJ in jeweils extra Datenfeldern? Es gibt doch in jedem Datenbanksystem einen Feldtyp Datum?!
Dann kann man die gewünschte Abfrage nämlich ganz einfach mit Between bzw. auch mit < und > zusammenbauen.

MfG
..::SD::..

Zurück