Ausgabe von $_SESSION

gruebel-gruebel

Erfahrenes Mitglied
Helau,

Vielleicht kann mir jemand helfen ich sitze auf dem Schl....
Ich speichere alles in $_SESSION[’id’] damit nichts verloren geht und die richtige Seite angezeigt wird.
Wenn es eine Zahl nicht gibt z.B. 1000 möchte ich das der alte Zustand wieder hergestellt wird.
z.B.
PHP:
if ($minr == 1000){
	echo “Zahl nicht vorhanden“;
		$_SESSION[’id’];
	}

Es wird hier der Inhalt der Session augegeben.
Wo liegt der Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
grübel grübel

Ich speichere alles in $_SESSION[’id’] damit nichts verloren geht und die richtige Seite angezeigt wird.

Hä? Aha. Kann man nicht wirklich was mit anfangen.

Wenn es eine Zahl nicht gibt z.B. 1000 möchte ich das der alte Zustand wieder hergestellt wird.

Versteh ich nicht.

z.B.
PHP:
if ($minr == 1000){
	echo “Zahl nicht vorhanden“;
		$_SESSION[’id’];
	}

Es wird hier der Inhalt der Session augegeben.

Glaub ich nicht.

Wo liegt der Fehler.

Äh, man weiß weder, was Du willst, noch, wo hier ein Fehler sein soll. Wobei die Anweisung $_SESSION['id']; recht komisch aussieht.

Mit freundlichen Grüßen
grübel grübel

Fühl mich gerade wie Dein Username. Gruß zurück!

also, ich werde es so beschreiben.

Ich betrachte eine webseite und blätter und gug und blätter usw. Dann gebe ich in ein Suchfeld einen Begriff ein und klicke auf suchen.
Antwort " Ätsch nicht da"
Und da möchte ich, dass sich die Seite die zuletzt vor dem Suchen sichtbar war wieder hergestellt wird oder erst gar nicht verschwindet.

Helau
mfg
grübel grübel

Jenachdem ob ich das richtig verstanden habe:

z.B. so:

PHP:
if (kein treffer bei suche) : header('Location: name_der_gespeicherten_seite.php');

Oder so:

HTML:
<p>Ätsch, kein Eintrag!<br />
<a href="javascript:history.back();">zurück</a></p>

Du solltest die Benutzer deine Webanwendung mit Respekt behandeln. Stell dir mal vor du kommst blutüberströmt in die Notaufnahme eines Krankenhauses und die Person an der Rezeption sagt „Ätsch, kein Arzt da“.

[offtopic] Webseite != Krankenhaus [/offtopic]

Ich denke das "Ätsch, kein Eintrag" ist nur im übertragenen Sinne gemeint, und nicht ernst ;)

@gruebel-gruebel: Ich fordere dich hiermit nun zum letzten Mal auf, das mehrfache Starten eines Themas mit derselben Frage- bzw. Problemstellung zu unterlassen!

Ich habe eine Such-Funktion in meinen Menü und möchte dass, wenn etwas nicht vorhanden ist, einen Text ausgibt „ätsch“ oder so ähnlich und die letzte Anzeige von Artikeln soll dann weiterhin angezeigt werden.

Netiquette Nr.12 hat gesagt.:
Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.

Da dies nicht das erste Mal ist, dass du eine noch offene Frage in einem neuen Thema stellst, anstatt das begonnene Thema fortzuführen, seh ich mich beim nächsten Regelverstoß leider gezwungen, dir die Rechte zur aktiven Teilnahme im Forum zu entziehen.

Thema basename($_SERVER['PHP_SELF']); kann vielleicht auch ganz hilfreich sein.

und QUERY_STRING, falls es ala gruebel.php?dings=test aussieht

Zurück